Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mercedes-Benz und Smart fühlen sich nicht auskunftspflichtig.

    Fahrzeugschein beim Händler abholen und dann Anzeige wegen Unterschlagung bei der Polizei erstatten :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    Einmal editiert, zuletzt von Andimp3 ()

  • Hier im Forum werden immer die besten Rückschlüsse gezogen.

    Der Prozess der Zulassung wurde, wie alle anderen Prozesse, neu gestartet. Das Bottleneck der ersten Zulassungen war der Ausdruck der Zulassungsbescheinigungen. Das ist gelöst, denn die ersten Zulassungen sind erfolgt. Daraus jetzt zu schließen, dass es immer 5 Wochen dauert (ich bin sogar der Meinung, dass die ersten Mails nicht schon vor 5 Wochen kamen) finde ich interessant.


    Hier wird immer nur rumgenölt. Letztlich erfüllt Smart aber genau das, was sie zum Bestellstart gesagt haben. Erste Auslieferungen erfolgen noch Ende des ersten Quartals. Wir haben Mitte März und es geht los. Das jetzt nicht 1.000 Autos Ende März ausgeliefert werden, war ja klar. Allerdings waren alle Vermutungen hier im Forum bis jetzt falsch. Die Lieferungen begannen früher, die Auslieferungen beginnen früher und Brabus Modelle sind auch schon beim Händler. Alles entgegen der Spekulationen hier. Wenn ich etwas sofort und unmittelbar haben will, dann kann ich eben nur etwas kaufen, dass schon vor Ort steht. Vielleicht ist man dann mit seinen überzogenen Erwartungen bei Smart falsch. Ich beziehe das jetzt nicht auf den Post über mir, sondern allgemein

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Nächste Hürde ist erreicht: "Zulassung Abgeschlossen" und das Auto steht schon seit Anfang des Monats beim Händler fertig aufbereitet.

    Jetzt müssen nur noch die Unterlagen zum Händler. Die zugesagten Termine wurden bisher alle erfüllt, aber es ist schon ein zäher Prozess und wenn man sieht, das es besser laufen könnte, dann ist man natürlich verärgert. Mal sehen wie lange jetzt dieser letzte Schritt dauert.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Hier wird immer nur rumgenölt. Letztlich erfüllt Smart aber genau das, was sie zum Bestellstart gesagt haben. Erste Auslieferungen erfolgen noch Ende des ersten Quartals. Wir haben Mitte März und es geht los. Das jetzt nicht 1.000 Autos Ende März ausgeliefert werden, war ja klar. Allerdings waren alle Vermutungen hier im Forum bis jetzt falsch. Die Lieferungen begannen früher, die Auslieferungen beginnen früher und Brabus Modelle sind auch schon beim Händler. Alles entgegen der Spekulationen hier. Wenn ich etwas sofort und unmittelbar haben will, dann kann ich eben nur etwas kaufen, dass schon vor Ort steht. Vielleicht ist man dann mit seinen überzogenen Erwartungen bei Smart falsch. Ich beziehe das jetzt nicht auf den Post über mir, sondern allgemein

    Aus gutem Grund, Smart schafft es bei jedem einzelnen Schritt immer langsamer zu sein als allgemein angenommen wird. Smart hat nie Aussagen getroffen, auch nicht deine die du angibst mit dem 1. Quartal. Sie machen einfach keinerlei offizielle Aussagen gegenüber den Kunden. Trotzdem kamen immer Infos über Umwege und Händler. Und auch diese Termine wurden immer wieder nach hinten verschoben (erste Auslieferungen hieß letztes Jahr noch ende Dezember, Bestellstart im November, die Shopverzögerung wirkt sich nicht auf die Auslieferungen aus etc. Wie waren hier ende Januar noch alle entsetzt über die langen angezeigten Lieferzeiten und das die ja nicht korrekt sein könnten, weil das Auto ist ja schon da ist. So langsam stellst sich heraus, dass viele ihr Auto noch nicht mal nach diesen 10-12 Wochen haben werden die im Shop angezeigt werden. Klar alles keine offiziellen Aussagen aber letztendlich dauert alles einfach verdammt lange wenn man das Spielchen schon seit Herbst letzten Jahres miterlebt.

  • Dann sollten ja diese Woche noch einige Smart auf die Straße kommen wenn die Autos bereits aufbereitet sind und die Zulassung abgeschlossen ist.

    Fehlen nur noch die Unterlagen beim Händler.