Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mhmm, wieso haben die Tests das vorher nicht zu Tage gefördert ? Nur unzureichende Simulation ?

    (siehe A-Klasse, Audi TT,...)

    Naja da es heißt dass sich dadurch der Motor zu schnell abnutzt würde ich vermuten, dass sich das Problem erst nach längerer Zeit gezeigt hat. Vielleicht ist auch erst bei den Probefahrten ein Auto kaputt gegangen und dann hat man das untersucht und festgestellt dass es sich um ein Serienproblem handelt. Der workaround ist ja Grade nur im Brabus zu fahren

    Es wurde alles gesagt, nur noch nicht von jedem.


    ///Smart #1 Brabus in weiß

  • Wichtig ist ja, dass sie das Problem mittlerweile kennen und an einer Lösung arbeiten.

    Normalerweise sollte keinen, der sich einen Brabus kauft, ein wenig Mehrverbrauch stören.

    Er ist ja nunmal nicht auf effiziens konzipiert.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Hab gerade auch mit meinem Händler in Hannover telefoniert. Er hat auch schon die ersten Fahrzeuge erhalten, aber durchweg nur Premium und hat mir auch noch mal bestätigt, dass es beim Brabus die Frontmotorenproblematik gibt und das noch behoben werden soll, konnte mir aber nicht beantworten, ob dies Software mäßig oder anderweitig gelöst werden muss

  • Hab gerade auch mit meinem Händler in Hannover telefoniert. Er hat auch schon die ersten Fahrzeuge erhalten, aber durchweg nur Premium und hat mir auch noch mal bestätigt, dass es beim Brabus die Frontmotorenproblematik gibt und das noch behoben werden soll, konnte mir aber nicht beantworten, ob dies Software mäßig oder anderweitig gelöst werden muss

    Da bin ich mal gespannt, wie lange es dauert bis zur " Lösung "

    Für die Premium Kunden freut es mich natürlich, dass in unserer Gegend jetzt die ersten #1 ankommen.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Nachträglich kann man ja nun kaum noch eine mechanische Kupplung zur Abtrennung einbauen.

    Die Lösung, die viele anderen Allradler verfolgen ist die Verwendung eines fremderregten Synchronmotors

    der unerregt einfach leer mitlaufen kann.

    Hier kann es nur noch mit einer SW-Änderung angegangen werden, die den Frontmotor mit antreibt.

    Leider könnte dann der Brabus zu einem Verbrauchsmonster werden - will ich aber nicht hoffen.