Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich bin auch völlig entspannt. Am 25.01. habe ich bestellt und es hieß 12-14 Wochen Lieferzeit. Daher alles im Rahmen. Rechne mit Lieferung im April. Finde das ewige motzen über Smart mittlerweile nur noch störend.

    Genau. Lasst Euch nicht kirre machen. Noch wenige Wochen.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • pasted-from-clipboard.png


    Achtung, es tut sich was! Könnte sein, dass morgen neue Fahrzeuge eingepflegt werden. Oder es ändert sich was an dem Lieferstatus :D

    2x Smart #1 BRABUS Voucher bestellt am 16.10.22 (Eclipse Black/Digital White Metallic)

    25.01.23 - beide Voucher erfolgreich in Bestellungen umgewandelt.


    Auslieferungstermin am 26.04. für beide #1 Brabus! Händlerseitig bestätigt.


    Bisher

    Audi Q4 50 e-tron quattro s-line ab 10/23?

    VW ID.4 77kWh Bj 2021 im Auto Abo, von 05/2022 bis heute

    Audi Q3 45 tfsi quattro s-line Bj 2019 bis 2022

    Audi S3 quattro s-line Bj 2014 bis heute

  • ist es eigentlich üblich das man die Mietsonderzahlung bei Leasing schon so früh tätigt?

    In Ziffer VIII.5 den allgemeinen Leasingbedingungen steht dazu:


    Zitat

    Der Begriff „Mietsonderzahlung“ meint eine Vorauszahlung auf die monatlich zu entrichtenden Leasingraten, die zu einer entsprechenden Verringerung der monatlichen Leasingrate führen. Etwaig vereinbarte Mietsonderzahlungen sind neben den Leasingraten gesondert zu zahlen. Die Rechnungsstellung über den vollen Betrag erfolgt bei Abschluss des Leasingvertrags zu der im Leasingvertrag vereinbarten Höhe. Eine vereinbarte Mietsonderzahlung stellt als Teil der Leasingzahlungen ein zusätzliches Entgelt neben den Leasingraten dar; sie dient nicht als Kaution.

    Ist doch alles geregelt - einfach mal lesen was man unterschreibt ist sehr erhellend.


    Wem es dann zu lange dauert bis er die Karre bekommt der lese Ziffer VI der allgemeinen Leasingbedingungen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Oder Geely hat sich aus Deutschland zurück gezogen

    Blitzmeldung der BILD: Geely hat die Schnautze voll von den nörgelnden Deutschen und verlässt mit seiner Mercedes Joint-Venture-Marke Smart den deutschen Markt, alle bereits bestellten Fahrzeuge werden storniert ;( :/ :D :D :D

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Trotz Agenturmodell muss ich mal eins loswerden:

    Ich lese immer wieder, dass man sich nicht aufregen darf, weil smart ja bisher mehr oder weniger alle Versprechungen eingehalten hat.

    Meine Frage, die sich mir stellt: Wer steht denn nun für smart, wenn nicht der Händler/Verkäufer, der Support und vielleicht noch Herr Ufer mit seinen öffentlichen Äußerungen?

    Wenn ich Anfang Dezember beim Support anrufe und die mir sagen, dass die LE‘s schon fast im Hafen angekommen sind und ich, wenn es gut läuft, noch im Dezember mit einer Lieferung rechnen kann, in Januar auf alle Fälle, bin ich dann naiv, wenn ich danach plane?

    Wenn ich ein Zielfenster von 90 Tagen habe und ich dann 20 Tage zu spät komme, bin ich dann noch pünktlich?

    Ich hätte in meinem Beruf sehr gerne so eine komfortable Position, wo ich die tollsten Versprechungen machen darf und mich anschließend nicht daran messen lassen muss.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • Gibt es eigentlich schon jemanden der Leasing geschäftlich oder privat, der ein Lieferdatum hat?

    Bei mir sind diese ganzen Felder oder was mit dem Port Zeebrügge seit Anfang an leer.

    Mein aktuelles Änderungsdatum ist auch der 15.02., obwohl sich da nur das Datum geändert hatte und nichts an den Daten. Bei DAD ist auch schon alles, dort sind nach der Info Seite aber noch keine Fahrzeugunterlagen angekommen.

  • Willkommen im Club der verunsicherten #1 Besteller.

    Ich habe letzte Woche meinen roten Premium storniert… warte jetzt auf aussagekräftige Verbrauchsfahrten / Tests und auf den Dampfer, der blaue Premium ( ggf. Pro+ ) nach Zeebrugge spült.

    Und da ist Deine/Eure Verunsicherung dann nach nur einer Woche schon behoben oder blau ist so toll, dass es alle Bedenken zu Verbrauch samt Interieur wegspült? ;)