Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • ... bei 0 auf 180 in Rekordzeit sehe ich ...

    180 auf 0 ist die eigentliche Performance ! Bremsen leisten mitunter das 4-fache vom Motor !


    Von 0 auf 100 in 4 sec (=> 6.94 m/s²) - es braucht dafür 55.5 m !

    Von 100 auf 0 geht aber in knapp 30 m, bzw. sollte in unter 40 heutzutage üblich sein !

  • Hallo Andimp3,

    denke mal wie bei allen anderen auch stand es vorher mit grünen Punkt Bestellung "bestätigt" und mit gelben Punkt bei Lieferstatus "nicht versendet"

    Die Farben haben sich nicht verändert, nur das jetzt im Lieferstatus "Ausstehend" eingetragen ist. Aber erst seitdem steht in dieser Json Datei der neue Liefertermin.


    Habe mal eine Frage an alle die sich mit dem auslesen besser auskennen:

    Wenn ich auf diesen Json Link klicke und alles so mache wie dort beschrieben dann erhalte ich im neuen Browset eine Elenlange aneinander gereite Fahrzeugauflistung.

    Wenn ich aber im Json Link bin, also dort wo ich meine Bestellnummer eingeben, dann kann man den Fahrzeug Link ja auch ein Kästen tiefer nochmal einfügen und auslesen lassen, darunter steht dann bei mir aber dort Punkt für Punkt error, ich sehe aber hier im Forum einige bei denen diese Maske komplett mit Bestell bis Händler Informationen ausgefüllt ist.

    Ich bin was so etwas angeht nicht so bewandert und hoffe das einer von Euch versteht was ich meine und kann mir einen Laienhilfe an die Hand geben wie auch ich an diese ausgefüllte Maske komme in der eigentlich alles wichtige zusammen gefasst steht.

    Danke schon einmal im voraus.

    Smart#1 Brabus

    Digital White Metallic-Eclipse Black:love:

    Bestellt 26.01.2023

    unverbindlicher Liefertermin : 01.05.2023

  • Möchte der Männer-Diskussion um 0-180 mit e-Penis vergleich (meiner ist schneller) nicht stimulieren, aber habe doch eine Verständnisfrage. Der peak leistung bei EV ist ein Boostleistung, richtig? Mit auf der Zulassung deutlich weniger PS? Wie lange hat mann dann Boost und wann geht es mit der Leistung deutlich runter? Braucht nicht akademisch, sondern richtwert. Ist das minutenspiel oder sekundenspiel? Muss der boost laden wie ein computerspiel wenn mann ihm verbraucht hat?

  • Schaue gerade auf meinen Bestellstatus und der Lieferstatus hat sich auf "Ausstehend" geändert.

    Bin dann sofort per json und meiner Bestellnummer wieder einmal auf meine Übersicht und die hat sich tatsächlich vom 01.05.23 (frühester Wunschtermin bei Bestellung) auf 31.03.2023 geändert.

    Bin mal gespannt ob sich mein Smartie-Händler in Kürze meldet? Es muss ja auch noch die AHK eingebaut werden.

    Habe aber auch noch keine Mail von DAD bekommen.

    Wäre ja zu schön um wahr zu sein, bereits Ende des Monats meinen BRABUS zu bekommen.

    Bei mir ähnlich. Status hat sich von 'nicht versendet' auf 'ausstehend' geändert seit heute. Liefertermin ist beim 31.03.2023 geblieben. Ebenso der bei Bestellung (28.02.2023) früheste auswählbare Wunschtermin 11.04.2023 .

    #1 Premium weiß/schwarz

    seit 31.03.2023 in freier Wildbahn

    Einmal editiert, zuletzt von filou ()

  • Ich bin was so etwas angeht nicht so bewandert und hoffe das einer von Euch versteht was ich meine und kann mir einen Laienhilfe an die Hand geben wie auch ich an diese ausgefüllte Maske komme in der eigentlich alles wichtige zusammen gefasst steht.

    Danke schon einmal im voraus.

    Du kannst auch mein Tool für Windows nutzen, da musst Du überhaupt nichts kennen:


    ron2875
  • .... Der peak leistung bei EV ist ...

    in den anfängen hat man dahingehend auch gerade TESLA allzu gerne "fertig gemacht", weil 10x hintereinander 0 auf 100 km/h abfordern dem Batteriemanagement so gar nicht passte.


    Als der Taycan herauskam, hat man eben, German Engineering..., genau das beworben. Wie oft er "kommen kann"...(!)


    PS: In den Zulassungs-Papieren stellt sich für BEV-Laien allzu oft jener "Schock" ein. Wo eben nicht diese Peak-PS stehen. Sondern die Dauerleistung, ein Bruchteil dessen - ist aber womöglich auch besser so für den Versicherungstarif... ;)


    Beim ICE/Verbrenner, muss man ehrlich sein, ist das im Leistungsdiagramm letztlich auch nur ein Zenit bei x.xxx tausend Umd/min.

    #2 - ein Erfolg in Zukunft ? klick


    #bike - wer radelt elektrisch? klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Clever ()

  • Habe mal eine Frage an alle die sich mit dem auslesen besser auskennen:

    Wenn ich auf diesen Json Link klicke und alles so mache wie dort beschrieben dann erhalte ich im neuen Browset eine Elenlange aneinander gereite Fahrzeugauflistung.

    Wenn ich aber im Json Link bin, also dort wo ich meine Bestellnummer eingeben, dann kann man den Fahrzeug Link ja auch ein Kästen tiefer nochmal einfügen und auslesen lassen, darunter steht dann bei mir aber dort Punkt für Punkt error, ich sehe aber hier im Forum einige bei denen diese Maske komplett mit Bestell bis Händler Informationen ausgefüllt ist.

    ...

    Du musst diese lange Zeile mit dem Befehl 'Alles auswählen' vollständig! markieren und erst dann kopieren.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

    Einmal editiert, zuletzt von ReinhardF ()

  • In der originalen JSON steht immer noch 'notshipped'. Und wir waren schon mal zu der Vermutung gelangt, daß das 'ausstehend' nur eine andere, gleichwertige Übersetzung sei.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • denke mal wie bei allen anderen auch stand es vorher mit grünen Punkt Bestellung "bestätigt" und mit gelben Punkt bei Lieferstatus "nicht versendet"

    Hast Recht - so war es, habe im Büro noch einen Screenshot mit "nicht versendet" gefunden :)


    Am Liefertermin, den ich ja von Anfang an mit Wunschtermin 19.5. angegeben habe hat sich bei mir nichts geändert.


    Das Datum wann er beim Händler ankommen soll und auch anderen Daten (Ankunft Zeebrügge etc) finde ich in der json nach wie vor nicht.


    Wenn ich aber im Json Link bin, also dort wo ich meine Bestellnummer eingeben, dann kann man den Fahrzeug Link ja auch ein Kästen tiefer nochmal einfügen und auslesen lassen, darunter steht dann bei mir aber dort Punkt für Punkt error

    Ich vermute Du nutzt Firefox - nimm stattdessen mal nen anderen Browser.


    In der originalen JSON steht immer noch 'notshipped'.

    Stimmt, jetzt wo Du es sagst:


    Code
    deliveryStatus    "NOTSHIPPED"
    deliveryStatusDisplay    "Ausstehend"

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

    2 Mal editiert, zuletzt von Andimp3 ()