Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Nachdem ich mir bei Youtube nun einige Videos zur Pflege von Mattlacken angesehen habe, habe ich mich umentschieden und werde den Brabus in schwarz mit rotem Dach ordern.

    Ist immer noch ein Gebraucgegenstand.

    Ich habe einen Fortwo in grauem Mattlack. Der ist eigentlich absolut pflegeleicht. Man darf nur in den Waschanlagen kein Heißwachs oder Glanzzusatz buchen. Das Thema wird auf YouTube wohl auch ein bisschen übertrieben.

    Was mit Mattlack aber schlecht geht ist Smart Repair. Habe einen Lackschaden in der Tür (Tür vom Nachbarn angeschlagen auf Supermarktparkplätzen), da hieß es dass die ganze Tür lackiert werden muss.

  • da hieß es dass die ganze Tür lackiert werden muss.

    Den Lackierer möchte ich sehen der die Mattlack-Tür so lackieren kann das man keinen Farbunterschied zu den benachbarten Teilen sieht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich habe einen Fortwo in grauem Mattlack. Der ist eigentlich absolut pflegeleicht. Man darf nur in den Waschanlagen kein Heißwachs oder Glanzzusatz buchen. Das Thema wird auf YouTube wohl auch ein bisschen übertrieben.

    Was mit Mattlack aber schlecht geht ist Smart Repair. Habe einen Lackschaden in der Tür (Tür vom Nachbarn angeschlagen auf Supermarktparkplätzen), da hieß es dass die ganze Tür lackiert werden muss.

    da muss eher die komplette Fahrzeugseite lackiert werden.

    Und selbst dann siehst du ggf. Farbunterschiede wenn du schräg vorm Wagen stehst.

    Smart #1 BRABUS, als AMG Fahrer die einzig würdige Alternative (und schneller als die anderen sowieso, zumindest bis 100 :P)

    sonst noch mobil mit
    CLS (219) 63 AMG
    SLK (171) 55 AMG

  • Guten Morgen zusammen,


    mein Mercedes-Händler aus Saarbrücken hat mich gestern kontaktiert und hatte für mich folgende Infos:

    Wie bei vielen anderen steht meine LE zur Zeit in Zeebrügge (wusste ich dank euch und eurer Recherche vorher schon). Dieser soll dann am 12.04. in Saarbrücken ankommen. Mein Händler benötigt dann noch 1-2 Wochen zur Aufbereitung, sodass ich meinen Smart Ende April endlich!!!! mit nach Hause nehmen darf. Eine weitere Info war, dass der DAD-Zulassungsservice mich 4 Wochen vorher kontaktiert, zwecks Zulassung.

    Ich habe mich damals für einen Barkauf entschieden. Denke, dass der Ablauf bei Leasing ein anderer ist.


    11.10.22 Kauf Pre-Order Voucher für LE

    25.01.23 Bestellung Smart #1 LE

    08.04.23 Frühstmöglicher Auslieferungstermin bei Bestellung



  • Nach Tagen der Ruhe heute morgen schon ein Brabus in weiss und ein Premium in Silber verfügbar gewesen.

    Vielleicht haben die begonnen die Hoegh Chiba in Zeebrügge zu entladen und noch nicht bestellte Fahrzeuge werden ins System eingepflegt.

    Wäre ja interessant, wenn das so funktioniert.

    Wir werden sehen.

  • Eine weitere Info war, dass der DAD-Zulassungsservice mich 4 Wochen vorher kontaktiert, zwecks Zulassung.

    Das wäre ja der Hammer.

    Bei mir steht als Lieferdatum zum Händler der 16.03. drin ... 4 Wochen vorher würde bedeuten ... Termin nicht mehr zu halten.

    Denn bisher kein Kontakt vom DAD.

  • Wieso braucht der Händler nochmal 1 - 2 Wochen zur "Aufbereitung" ?

    Und warum kommt die LE erst Mitte April beim Händler an ?

    Ich glaub da ist noch alles ziemlich durcheinander im System Smart.

    Den Aussagen ist aktuell nur schwer zu glauben.

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Hmm, langsam wird es nervig mit Smart, Brabus bestellt am 10.02.23 Barkauf, erster Termin genommen, der nutzbar war als Wunschtermin 17.05.23. Bis heute ist die Bestellung noch immer auf „erstellt“. Der Support ist dafür nicht zu gebrauchen und kann nichts machen, Ausrede ist, dass es ein technischer Fehler ist und an die Abteilung weitergeleitet ist. Nach bald 3 Wochen bekommen die bei mir die Bestellung nicht hin.