Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• bringt doch nichts, sich im Februar aufzuregen, wenn die von Smart offiziell angebotenen Termine ab April sind

Na ja, das Forum für zwei Monate vom Netz nehmen will wohl auch niemand. Ist doch besser, hier Dampf abzulassen als die Telefon- und Emailkanäle bei Smart und den Händlern platt zu machen. Dafür, dass den Kunden erzählt wurde, die Autos stünden alle schon in Zeebrugge, erscheint es tatsächlich seltsam, dass absolut nichts ausgeliefert wird. Das spricht doch für technische Probleme bei den Fahrzeugen.

• Das spricht doch für technische Probleme bei den Fahrzeugen.

absolute, reine Spekulation. Nichts spricht da dafür. Außer, deine negative Grundhaltung gegenüber dem #1, den du ja sowieso schon storniert hast.

Der Aufwand, die Prozesse im Hintergrund ins Laufen zu bekommen spricht eher dafür. Warum bietet Fiat den Händlern mittlerweile an, die Fahrzeuge in Kippenheim selbst abzuholen. Genau, weil die Logistik nicht mehr hinterher kommt. Es gibt einfach zu wenig Transportkapazität innerhalb Deutschlands. Mittlerweile kommen mehr Fahrzeuge in Kippenheim an, als von dort abtransportiert werden können. Daher gibt es jetzt schon ein zweites Lager am Hockenheimring.

Von daher kann es doch gut sein, dass der Transport-Auftragnehmer von Smart erst ab Ende März/Anfang April Transportkapazitäten zugesagt hat.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

2 Mal editiert, zuletzt von crazyblack ()

• Eben. Wenn man tatsächlich mal von seiner Negativ-Einstellung absieht und hier nicht weiter herum-trollt, links+rechts gibt es tatsächlich diese Vertriebs/Logistik-Probleme auch zu Hauf !

Fertig gebaute Fahrzeuge stehen herum, kommen nicht vom Fleck/Werk weg. Händler lassen mitunter auf eigene Organisation (/Kosten) hin abholen. Um ihre treue Kundschaft zu halten.

• 2fast4u

Meine britischen Familienmitglieder haben wieder mal ihren Spaß hieran, weil Jemand in eine bei Briten beliebte Sprachfalle geraten ist und seine vorschnelle Auffassung ihm einem anderen Begriff (loser) suggeriert und ihn danach zu einer Bildungs-Wertung verleitet. War aber bezüglich der Forumsmitglieder nicht meine Absicht.

Ich möchte und werde keine Sprachdiskussion beginnen oder gar weiterführen und nur noch einfache Sprache in Deutsch verwenden.

Erklärung: Der Looser arbeitet bei Smart gelockert bis nachlässig bis zu dem 2. von mir gewählte Begriff.

Aber auch gar nichts hat sich bei denen geändert. Wer hat je einen Newsletter bekommen oder glaubhafte Erklärungen?

Sinn und Ziel meines Beitrags war, das Forum auf die Abläufe vorzubereiten.

Das Auto haben die GmbH Leute glücklicherweise nicht gebaut. Denn diese #1 Fahrzeuge sind offenbar absolut in den Wertungen Preis und Leistung auch Wartezeiten wert - nicht jedoch diese Administration der smart GmbH.