Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn sich das noch weiter hinzieht, kann man nicht mehr von Neufahrzeugen sprechen, sondern von Lagerfahrzeugen ( und auf diese sollte es dann einen satten Rabatt geben

    Träum weiter... im derzeitigen Markt kannst Du das komplett vergessen. Mal abgesehen davon sieht der BGH ein Fahrzeug bis zu 12 Monate nach Herstellung (wenn es nicht zugelassen und gefahren wurde) als Neufahrzeug an.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nur weil bekannt ist, seit wann die Fahrzeuge am Hafen stehen, weiß noch niemand das Komponentenalter. Sehe schon kommen, dass es einen Aufschrei gibt, dass der Fahrzeugakku das Siegel 2021 trägt. Fakt ist, dass die herstellerseitige Gewährleistung und Garantie nicht ab Produktionszeitpunkt, sondern ab dem Tag des Warenerhalts läuft. Sollte also hierdurch ein Mangel entstehen, so ist es durch den Hersteller abgedeckt. Nervig mag es sein, aber wohl auch erwartbar. Apropos: Wie schaut es eigentlich überhaupt mit Korrosion durch die Salzluft beim Schifftransport aus? Hätte man nicht ein Anspruch auf eine Zuglieferung? ;)


    Aber was wäre die Kehrseite: Wie kann ein Hersteller sich erdreisten, ein Fahrzeug vollständig beim Kunden reifen zu lassen? (*hust*wagen)?!

  • 😴... Produktionsdatum Oktober 2022 … 10% Rabatt ab Nov. 2023 … 😴🥱

    Ausgeträumt:

    Auf den Reifen beim Aussteller habe ich DOT 22/22 abgelesen … = 22 Woche 2022.

    Bis zum Akku konnte ich leider nicht vordringen😁


    Beim Vorführer waren die Heckleuchten innen beschlagen .. ob es Salzwasser war konnte ich nicht rausschmecken 🙄😬

    Div. Smarts von 2001- jetzt / IONIQ Style Elect. 02/2020 - 03/2021 /IONIQ Premium Elect. 03/2021–10/2022 / #1 storniert, jetzt im Megane E-tech unterwegs.

    6 Mal editiert, zuletzt von Woodstock17 ()

  • ...und auf diese sollte es dann einen satten Rabatt geben .. zumindest kenne ich das so von anderen Hersteller).

    konkret bei welchen ?


    ID.3, die anfänglich zu Hauf produziert + zwischengelagert wurden - mitunter auf div. Kleinflugplätzen, bzw. mit Drohnen erhascht wurden. In Zeltunterständen ihre Sofware-Updates im Akkord bekamen. Da gab es doch nix für den Endkunden (?)!

  • Vor Jahren wusste keiner wann / wo schon irgendwelche Fahrzeuge gelagert wurden und man hat einfach auf das Lieferdatum gewartet. Die Tracking Möglichkeiten der heutigen Zeit sind ja toll, aber man sollte die Infos daraus eben nicht für Bare Münze nehmen.


    Ich habe mein Fahrzeug bestellt, habe ein Wunschdatum angegeben und jetzt heißt es warten. Bei anderen Herstellern sind die Lieferzeiten deutlich länger und Infos kriegt man auch keine.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

    Einmal editiert, zuletzt von smartT () aus folgendem Grund: Bestelldatum -> Lieferdatum

  • Falls noch einer das Problem haben sollte, es ist geklärt.


    Vielen Dank für den Screenshot und Ihre Informationen. Wir konnten den Voucher tatsächlich sofort lokalisieren. Das Problem lag daran, dass es im System zu einer Überschneidung kam, da es googlemail.com und gmail.com als getrennt ansieht.


    Hinsichtlich der Erstattung Ihres Vouchers möchten wir Ihnen folgendes mitteilen: Die Erstattung des Vouchers bei Leasing-Verträgen geschieht vollautomatisch im Hintergrund. Je nachdem wie schnell ein Vertrag von unserem Partner ALD erstellt wird und dieser in unserem System erscheint, kann es hierbei zu Verzögerungen kommen.


    Wir denken jedoch, dass die Erstattung sehr zeitnah erfolgen sollte und bitten Sie noch um etwas Geduld.


    Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann können Sie uns jederzeit gerne wieder kontaktieren.




    Mit freundlichen Grüßen


    smart Europe

    Customer Engagement Center

    Tel: +49 711 5507 7020

    Email: hallo@support.smart.com

    Whatsapp: +49 151 2845 5631