Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • „We are updating our Systems“ ???

    Was machen die da eigentlich? Seit 2 Wochen soll der Auslieferungsort geändert werden. 3 mal per Mail mit passender Antwort vom Support. Anruf vom Support. Händler hat Smart angeschrieben. Aber ändern tut sich nichts. 😡

  • Heute auf Nachfrage nochmals die Antwort, dass noch 1 Update kommt und die Hello Smart App nicht stabil läuft. Vorher soll kein Fahrzeug zum Kunden ausgeliefert werden. Aber passt ja immer noch mit der Aussage von Dezember, dass die ersten Smart im 1. Quartal an die Kunden geliefert werden.

  • Neues nach dem klamm heimlichen Account Update:


    Für die bezahlten Fahrzeuge heisst es nicht mehr falsch - geliefert - sondern jetzt - Bestellstatus bestätigt.


    Der angebliche Wunschtermin sei weiterhin der - 27.04. - aber in diesem Jahr.


    Immer noch keine APP.


    Keine persönlichen erklärenden Mails oder gar Entschuldigungen.

    .

  • Heute auf Nachfrage nochmals die Antwort, dass noch 1 Update kommt und die Hello Smart App nicht stabil läuft. Vorher soll kein Fahrzeug zum Kunden ausgeliefert werden. Aber passt ja immer noch mit der Aussage von Dezember, dass die ersten Smart im 1. Quartal an die Kunden geliefert werden.

    Ich würde ihm ohne App schon nehmen. Braucht nicht von Anfang da sein. Entertainment auf dem level der Ausstellerfahrzeuge reicht mir auch… bis Smart dann in September alles fertig hat unterschreibe ich gerne NDA

  • Habe heute mal nachgefragt wegen der Erstattung des eingelösten Voucher. Das ist die Antwort, obwohl ich im Anhang die Rechnung gemailt habe :D


    vielen Dank für Ihre Nachricht.

    Unter dieser E-Mail Adresse mit der Sie sich gemeldet haben, kann ich keinen Voucher für Sie auffinden. Ist es möglich das Sie den Voucher mit einer anderen E-Mail Adresse erworben haben?

    Normalerweise bei Stornierungen von Vouchern kann es bis zu 15 Arbeitstage dauern bis das Geld zurück überwiesen ist.

    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
     
    Mit freundlichen Grüßen

    smart Europe
    Customer Engagement Center
  • . Aber passt ja immer noch mit der Aussage von Dezember, dass die ersten Smart im 1. Quartal an die Kunden geliefert werden.

    Na ja, die Termine, welche man zur Übernahme auswählen konnte, lagen und liegen alle im 2. Quartal. Somit stimmt die Ankündigung für das 1. Quartal nicht.


    Ich freue mich aber auch, wenn er erst Ostern hier ist. ( Termin bei uns angeblich 10.4.23 - Ostermontag) Solch ein schönes Ostergeschenk hatte ich noch nie. 😊

  • Heute auf Nachfrage nochmals die Antwort, dass noch 1 Update kommt und die Hello Smart App nicht stabil läuft. Vorher soll kein Fahrzeug zum Kunden ausgeliefert werden. Aber passt ja immer noch mit der Aussage von Dezember, dass die ersten Smart im 1. Quartal an die Kunden geliefert werden.

    Wer hat die Auskunft gegeben, wenn ich fragen darf?!

  • Nur für diese Quote hat Carmaniac schon sein #1 :P

    Ich fürchte durch minütliches Kontrollieren wird der Weihnachtsmann auch nicht eher kommen. Frage mich also, was diese fortwährende Panik um die Einhaltung eines vermeintlich zugesagten Liefertermins an Vorteil bringt?

  • Nur für diese Quote hat Carmaniac schon sein #1 :P

    Ich fürchte durch minütliches Kontrollieren wird der Weihnachtsmann auch nicht eher kommen. Frage mich also, was diese fortwährende Panik um die Einhaltung eines vermeintlich zugesagten Liefertermins an Vorteil bringt?

    Naja, es nervt schon und es ist nur schwer nachvollziehbar, warum Fahrzeuge nicht ausgeliefert werden, die seit Mitte November in Zeebrugge bei Wind und Wetter rumstehen.

    Wenn sich das noch weiter hinzieht, kann man nicht mehr von Neufahrzeugen sprechen, sondern von Lagerfahrzeugen ( und auf diese sollte es dann einen satten Rabatt geben .. zumindest kenne ich das so von anderen Hersteller).