Kann man hier irgendwo die Anleitung finden, wie genau man diesen json string aufrufen kann? Falls nicht: könnte vielleicht jemand von den Kundigen das mal verständlich beschreiben?
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Ich konnte heute die Bestellung endlich abschließen. Mail mit Bestelleingang erhalten, Bestätigung fehlt noch. Hab gestern auch beim Support angerufen und meinen Unmut Kund getan. Aber ich denke dass ist nicht der Grund
-
Kann man hier irgendwo die Anleitung finden, wie genau man diesen json string aufrufen kann? Falls nicht: könnte vielleicht jemand von den Kundigen das mal verständlich beschreiben?
Das habe ich hier beschrieben: klick
Das Ergebnis ist ein sehr langer Text (im json Format), den man am besten komplett kopiert und in einen Editor einfügt und formatiert, damit man es besser lesen kann.
Idealerweise öffnet man es in einem Editor, der json Dateien formatieren, wie z.B. das kostenlose Visual Studio Code. (Windows: Shift + ALT + F oder macOS: Shift + Option + F).
Für die
FortgeschrittenenNerds gibt es auch noch ein Skript mit Anleitung, wie man das ganze regelmäßig aufrufen kann, so dass automatisch nur die Änderungen angezeigt werden. Siehe hier. -
Bei https://jsonformatter.curiousconcept.com/# sollte man sicherlilch beachten, dass man dann personenbezogene Daten, die im JSON-Output vorhanden sind, in die Cloud schiebt. Da bin ich einfach zu vorsichtig und benutze daher nur die 'Nerd'-Lösung
-
Bei https://jsonformatter.curiousconcept.com/# sollte man sicherlilch beachten, dass man dann personenbezogene Daten, die im JSON-Output vorhanden sind, in die Cloud schiebt. Da bin ich einfach zu vorsichtig und benutze daher nur die 'Nerd'-Lösung
Sind noch nichtmal nur die eigene Daten, auch das komplette Vertriebsteam von der Niederlassung wo ich ausliefern lasse. Nutze der JSON beautifier nur lokal auf den eigene Rechner
-
-
Anbei ein Kurzbefehl für iOS und macOS, der die wichtigsten Daten aus den Bestelldetails in lesbarer Form anzeigt.
HowTo:
- Meinen Kurzbefehl laden und installieren: Download
- bei Smart einloggen bzw. eingeloggt sein
- Bestell URL aufrufen (diese hier, am besten als Bookmark speichern!)
- auf der Seite mit dem langen Text (json) in Safari unten mittig den "Share" Button drücken (macOS: oben rechts) und in der Liste "Smart #1 Bestellung" aufrufen
IMG_7885.jpg
Auf diese Weise verlassen die Daten garantiert nicht das Gerät. Beim ersten Ausführen fragt der Kurzbefehl nach Berechtigungen.
Das Resultat sieht dann so aus. Fehlen noch wichtige Attribute?
-
Top. Vielen Dank für die Anleitung. Bei mir Lieferdatum: nicht vorhanden.
-
Top. Vielen Dank für die Anleitung. Bei mir Lieferdatum: nicht vorhanden.
Danke für das Feedback!
Deshalb am besten die Seite bookmarken und regelmäßig aufrufen. Irgendwann kommt dein Lieferdatum. -
Habe heute die Rechnung für die Anzahlung zum Leasing per email bekommen, Zahlung sofort, ist das normal, ich weiß ja noch nicht mal wann der Hobbel kommt, ein Händler hat sich auch noch nicht gemeldet?