Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Hallo,

Ich habe auch einen Brabus in Weiß geschossen, kann aber den Kauf nicht abschliessen, zeigt mir immer technischen Fehler an bei zahlungspflichtig bestellen😱 hab das jetzt mal der Smart IT weitergeleitet…. Hat jemand auch dieses Problem?

Joo, seit Freitag, heute nochmal nachgehakt, gibt nichts Neues. Sind anscheinend überfordert, ihre Software auf den Stand zu bringen. Hat doch allen Ernstes behauptet, man kann mehrere im Warenkorb haben und den Voucher mehrmals verwenden :evil:. Trauerspiel ||

• Meine sehr persönliche Meinung:

Wer das Tool von Marco nutzt und dadurch die Chance erhält zu seinem Wunschauto zu kommen, sollte das auch mit einer Spende belohnen.

Ist eine Frage der Ehre ;)

Oh, vielen Dank für die netten Worte! Bin ganz geschmeichelt.

An dieser Stelle dir und natürlich auch allen anderen vielen Dank dafür! Das ermutigt, weiter zu machen (und kompensiert natürlich auch die Arbeit, den Betrieb, Strom usw.). :)

Dass sowas die Runde macht und an anderen Stellen weiter getragen wird, lässt sich leider nicht verhindern.

Mir wurde übrigens zugespielt, dass sogar einige Händler in der Telegram Gruppe sind bzw. Notify abonniert haben und entsprechend von den Benachrichtigungen profitieren (bzw. ihre Kunden).

• Ich überlege mir schon die ganze Zeit, wie eigentlich der Händler, der ausliefert, in eine Online Bestellung eingebunden ist und wie er davon erfährt.

Wenn man den Gedanken „böse“ weiter denkt, könnte es ja durchaus sein, dass der Verkäufer das als einen der wenigen, ihm möglichen Vorteil nutzen wird.

Kaufe ich bei ihm, habe ich auch seinen Support für eine bevorzugte Auslieferung etc., habe aber kein Widerrufsrecht zB.

Kaufe ich online, bin ich im Dunklen, bis er das Auto ausliefern möchte bzw. seine „Prio“ Kunden beliefert hat.

Das Verkaufsmodell ist ja nicht nur woanders groß im Kommen, auch Mercedes selber will ja dahin. Ohne die Bevorzugung wie oben beschrieben oder ähnliche Vorteile wird es schwierig für Verkäufer in Zukunft.

Just my 2 cents…

• Ich überlege mir schon die ganze Zeit, wie eigentlich der Händler, der ausliefert, in eine Online Bestellung eingebunden ist und wie er davon erfährt.

Sobald die Bestellung mit Händlerauswahl vom Kunden ausgelöst wurde sieht der Händler das auch in seinem System in der Übersicht.

Laut unserem Verkäufer mit dem wir seit Jahren in Sachen MB sehr gut zusammenarbeiten macht es in Sachen Provision für den Händler keinen Unterschied ob der Kauf vor Ort oder via Internet getätigt wurde.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Ok, wenn dem so ist, frage ich mich trotzdem, ob ein Verkäufer dann nicht mal den Kontakt suchen sollte.

Aber vielleicht ist das ja überall anders und der Verkäufer, der für mich zuständig ist, lacht sich kaputt über eine Provision, für die er noch nichts getan hat.

• Aber vielleicht ist das ja überall anders und der Verkäufer, der für mich zuständig ist, lacht sich kaputt über eine Provision, für die er noch nichts getan hat.

Ob der Verkäufer dafür eine Provision von seinem Arbeitgeber bekommt ist ein ganz anderes Thema. Ich schrieb ja von der Provision für den Händler... was Verkäufer im eizelnen für Verträge haben wissen wir nicht.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick