Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • War ja klar dass das hier auch bald los geht mit den Schiffsbeobachtungen :D


    Skullz101 da würde ein separater Thread wohl SInn machen ;)


    @HLi wie kommst Du jetzt auf genau dieses Schiff ? Gabs da mal irgend ne offizielle Verlautbarung ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich möchte hier mal meine Prognose abgeben, wann wir, die glücklichen Besteller des ersten Verkaufsloses von Ende Januar, mit einer Auslieferung rechnen können. Fakt ist wohl, dass uns allen ein Liefertermin ab 8. April (Ostern) bestätigt wurde. Das sind 10 Wochen Lieferzeit. Viel zu lange, um die Fahrzeuge von Zeebrügge zu uns auszuliefern. Nein, wir sollen davon ausgehen, dass die Fahrzeuge im Januar produziert wurden und mit dem Hoegh Autoliners „Chiba“ seit dem 29. Januar auf dem Weg sind. Die Chiba war gestern in Singapore, und wird am 18.2. den Suez-Kanal passieren um zwischen dem 5. und 8. März in Zeebrügge eintreffen. Dann haben alle Beteiligten noch 4 Wochen, um die Fahrzeuge zum Kunden zu bringen.


    Den nächsten Transport dürften wir ca. 4-5 Wochen später erwarten, insofern stimmen auch die 14-16 Wochen, die wir im Smart Store lesen.


    Schöne Zeit bis Ostern!

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht. Aber nur für die VINs über 93000. Die Launch Editionen haben alle VINs über 98.000. Bei der LE gehe ich auch davon aus, dass die noch auf dem Meer schippert. Die niedrigeren VINs sollten bereits vorher zur Auslieferung kommen. Ich schätze mal Ende Februar/Anfang März. Einige Fahrzeuge scheinen ja wirklich noch in Zeebrügge zu stehen. Nachdem jetzt der offiziellen Verkauf gestartet ist, gehe ich davon aus, dass jetzt auch erst mit dem Prozess danach (Lieferung) begonnen wird. Mal sehen, was sich in den nächsten 14 Tagen tut.


    EDIT: ich lasse es hier so stehe, aber es ist Stuss, was ich geschrieben habe. Siehe etwas weiter unten. Da habe ich mich korrigiert.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Bei den #1 bei meinem Händler stand auf dem Versandaufkleber in der Frontscheibe HOEGH TOKYO.

    Auf dem einen Video von smart sieht man auch das Schiff Tokyo.. Aber es heißt ja dass es 2 Schiffe sein sollen die pendeln


    Ich habe mal das Schiff Tokyo und Chiba auf meiner tracking Liste 😂


    Es kann gut sein dass die Autos auf diesen Schiffen sind.. Eine Bestätigung gibt es allerdings nicht


    Ps es passen ca 4000 Autos auf die Schiffe was aber nicht heißt dass nur smarts auf dem Schiff sind

    Brabus seit 12.05.2023

    Vorher:

    Skoda Fabia Bj 2009 60Ps - 280000Km



  • So, jetzt muss ich mich gerade selbst korrigieren.

    Meine LE ist seit dem 10. Dezember 2022 in Zeebrügge. Am 2. November ist sie in Taigang an Bord gegangen.

    Also jetzt rechne ich ja schon mit einer Lieferung Anfang März zu meinem Geburtstag :)


    Einfach hier die VIN eingeben: My Cargo - Höegh Autoliners (hoeghautoliners.com)

    Die arme Seite wird jetzt bestimmt durch den Andrang abstürzen ;)


    PS: da hat SMART die Wahrheit gesagt. Die in der ersten Charge verkauften Fahrzeuge scheinen hier zu sein.


    Smart Shipping.jpg

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

    Einmal editiert, zuletzt von crazyblack ()

  • Ich habe in diesem Winter unsere drei Autos nicht auf Winterreifen umgerüstet. Das liegt einfach daran, dass der Winterreifen nur auf Schnee vorteilhaft ist. Auf normalem Asphalt bremst der Sommerreifen immer noch besser als Winterreifen, auch bei Temperaturen um Null oder leicht drunter. Und Schnee haben wir hier so gut wie nie.

    Deswegen gilt in Deutschland nur situative Winterreifenpflicht.

    Da hast du sicherlich recht, das es nur situativ ist. Nur ich pendel zb zur Arbeit und da würde ich ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn es zum Feierabend schneit oder friert.

    Und jetzt immer in Stress zu geraten, wenn es dann Richtung 0 Grad geht, ist nix für mich. :)

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Cool. Dann wäre meiner seit dem 11.11. in Zeebrügge.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White