Bei Tesla standen irgendwie keine Auto-Transporter im YT-Video von The WOLFPACK BERLIN.
Da wimmelt es sonnst nur so von denen.
Die werden doch nicht ...
Bei Tesla standen irgendwie keine Auto-Transporter im YT-Video von The WOLFPACK BERLIN.
Da wimmelt es sonnst nur so von denen.
Die werden doch nicht ...
Gerade per Email vom Support erhalten. Was denn nun? 7 oder 14 Tage?
„vielen Dank für die Fragen und herzlichen Glückwunsch zum Kauf der smart #1 Launch Edition.
Sie müssen spätestens 14 Tage vor Auslieferung gezahlt haben. Ob dies in Teilen möglich ist, können wir leider momentan nicht beantworten.
Wenn Sie uns einen Screenshot von der Bestellbestätigung schicken, können wir dies weiterleiten und Sie werden eine korrekte empfangen.
Es gibt tatsächlich schon eine VIN, diese lautet: HESXR1C46NS09****
Hoffentlich konnten wir so alle Ihre Fragen beantworten.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
smart Europe
Customer Engagement Center
Zum Thema zahlen in mehreren Teilen habe ich folgende Antwort vom Support bekommen:
Zitat
wir haben von unserer Buchhaltungsabteilung die Rückmeldung bekommen, dass Sie selbstverständlich auch mehrere Überweisungen tätigen können. Achten Sie hierbei lediglich darauf immer den gleichen Verwendungszweck zu verwenden.
Bei weiteren Fragen stehen wir jederzeit zur Verfügung.
Die kriegen das noch nicht mal auf die Kette meine Vollständige Überweisung vom 25.1 zu bearbeiten. Wie wollen die dann zerstückelte Überweisungen bearbeiten
Ja ich werd's auch lieber in einem Rutsch machen. Auch wenn ich bei meiner Mittelalter Sparkasse dafür einen gelben Zettel in der Filiale ausfüllen muss 🤦🏼♀️ ist angeblich sicherer
Bei meiner Sparkassen-Filiale war es ganz einfach. Angerufen mich authentifiziert, Tageslimit hochgesetzt, überwiesen. Alles kein Problem.
Hallo Smartie's
Hatte vor ein paar Tagen an das Smart-Team ein paar Fragen zur Zulassung, AHK, Lieferdatum und Wallbox gestellt und heute am Sonntag (fleißig, fleißig) die Antworten bekommen.
Ich hätte zu der einen oder anderen Frage natürlich gerne eine detaillierte Erklärung erhalten, bin aber erst einmal damit zufrieden und freue mich auf das neue Auto.
Zulassung:
1. Wegen der Zulassung werden Sie sehr bald eine E-Mail vom Deutschen Autodienst bekommen, die Ihnen Zugang zu einem Online-Portal gewährt, wo Sie Zulassung inkl. Wunschkennzeichen beantragen können. Was genau hierbei benötigt wird, ist uns momentan nicht bekannt, sollte aber verbraucherfreundlich sein. Wenn Sie Probleme haben Ihr Wunschkennzeichen zu bekommen, können Sie selbstverständlich den Deutschen Autodienst kontaktieren, sobald Sie es nicht auf der Plattform lösen können.
Anhängerkupplung
2. Das Angebot mit der AHK kann von heute auf morgen verfügbar sein. Wie lange es dann noch dauert, bis jeder Vertriebspartner ausgestattet ist, können wir bedauerlicherweise zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen. Unser Team gibt alles, um diese Unannehmlichkeiten aus der Welt zu schaffen und Ihnen das Rundum-sorglos-Paket zu bieten.
Sobald es mit der Anhängerkupplung weitergeht, werden Sie dies auch im Newsletter mitgeteilt bekommen.
Ungünstigerweise können wir nicht versprechen, dass die AHK auch bei der Auslieferung schon verfügbar ist.
Lieferdatum: ich musste den 10.05.23 eingeben damit die Bestellung ausgeführt wurde:
3. Ja, das Lieferdatum ist fiktiv. Wir nehmen an, dass die bestellten smart #1 schon sehr bald ausgeliefert werden können.
Bezahlung, Online 7 Tage vorher, Bestätigung sofort, was ist richtig?
4. Die Bezahlung sollte spätestens 14 Tage vor Übergabe des Autos stattgefunden haben.
"Sofort" ist mehr im Sinne von "kein Leasing" oder "keine Ratenzahlung"
Wir empfehlen, die Zahlung nicht allzu weit hinauszuschieben, da immer unvorhergesehene Probleme auftreten können -beispielsweise bei der Bank.
Farbtausch Möglichkeit wenn Atomic Grey plötzlich verfügbar wäre und mein Fahrzeug immer noch nicht da wäre?
5. Dies wird nicht der Fall sein. Es ist noch nicht bekannt, wann die Farben verfügbar sein werden und da die bestellten Autos schon in Europa sind, stellt sich ein Wechsel der Farbe eher als schwierig heraus.
Wallbox:
6.. Im Moment ist es noch nicht möglich Wallboxen zu bestellen, dies wird aber auch sehr bald über den Newsletter und über Ihren Vertriebspartner mitgeteilt. Wird also beides möglich sein. Hier bestellen oder ganz gemütlich beim Vertriebspartner.
Vielleicht beantwortet oder hilft die ein oder andere Antwort manche von Euch.
Vermutlich wurde die neu geschaffene Floskel: „das Lieferdatum ist fiktiv“ beim lockeren Brunchen erfunden.
Ich habe eine Rechnung mit der Behauptung “geliefert am benannten Ort“.
Soll das ein dann ggf. für Smart strafbares Dokument sein?
Sicher glauben die, das offenbar nicht existente Zulassungsportal könne „verbraucherfreundlich“ werden. Die Hoffnung schließt sicher auch die Hello App ein. Die gibt es auch noch nicht.
Erinnert an den Wahlspruch des britischen Hosenbandordens „Honi soit qui mal y pense“ (Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.)
Nur führen uns derzeit die Smarties am Strumpfband vor.
Tesla Model Y ruft schon laut nach meinem Widerruf 😬
Es kommen ja kaum noch welche Fahrzeuge zum kaufen die letzten Tage.
Habe bis heute noch keinen Premium Quantum-Blue, Dark matter in der Bestandsliste/Kaufübersicht gefunden.
Hat diese Kombi überhaupt schon jemand hier bestellen können?
Die Farbkombi scheint wohl nicht beliebt zu sein. Habe nur 2 Mitstreiter in der Voucherliste gesehen.