Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mal ne Frage an alle glücklichen Neuwagenbesitzer, wer von euch war bei der Lagerwagenaktion dabei?


    Die Aktion wo man beim Leasing keine 850€ Überführungsgebühr zahlen musste und 1000 € Cashback bekommen sollte.


    Ich warte bis heute auf mein Cashback und zahle schon die 3. Leasingrate. Angeblich wird das Cashback noch vor der Übergabe ausbezahlt.


    Kann mir jemand das bestätigen?


    Gruß Peter

  • Wenn die mit Auszahlungen so flott sind wie mein Einzügen, kann das noch dauern. Fahre jetzt schon den dritten Monat und habe noch keinen Cent gezahlt. (Außer der Leasingsonderzahlung bereits kurz nach der Bestellung)

    Immerhin kam vor 2 Wochen mal die Rechnung für die Überführung von ALD, mit dem Hinweis das der Betrag bei nächster Gelegenheit belastet wird. Eingezogen wurde aber bis heute noch nichts....

  • Fahre jetzt schon den dritten Monat und habe noch keinen Cent gezahlt. (Außer der Leasingsonderzahlung bereits kurz nach der Bestellung)

    Das geht doch noch.... die ersten Leasingraten (und das dann rückwirkend) für 5 von unseren 6 Kia EV6 haben wir Ende August / Anfang September 2024 an ALD bezahlt obwohl die Fahrzeuge seit August 2023 angemeldet sind.


    Bei meinem #1 waren es ca. 6 Monate - wären aber sicher mehr geworden wenn ich denen nicht auf den Sack gegangen wäre.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Auslieferung war bei uns der 20.09. Eine Mail mit der Gutschriftbestätigung kam am 30.09.

    Bis jetzt ist aber noch nichts auf dem Konto angekommen.

    Ich wollte kurz nochmal Rückmeldung hier geben weil es ja doch irgendwie in das Thema passt:

    Ich bin letztendlich bei ALD durchgekommen (telefonisch), dort kannte man meine Mails (auf die nie geantwortet wurden).

    Sie brauchen allerdings von Smart irgendeine Bestätigung damit die 1000Euro Cashback aus der Lagerwagenaktion ausgezahlt werden können.

    Sie geben es nochmal weiter aber können grad nix machen "wegen Smart". (=sie haben es verbummelt und fragen jetzt erst an)


    Sie haben mir allerdings dann die Nummer von Smart gegeben wo ich das beschleunigen kann. Ich weiss nicht wie offiziell die Nummer ist: 071155077020

    Dort kommt man in den allgemeinen Sprachcomputer der Optionen wie "informieren sie sich über Smart" usw. anbietet. Man muss immer wieder Kundenberater sagen (obwohl das keine option ist) und beim 2. mal leitet er wirklich an einen Kundenberater weiter.

    Der konnte mir zwar auch nicht wirklich helfen, aber vielleicht ist das hier für andere Themen interessant.

    Wenn das stimmt was die Hotlines von Smart und ALD gesagt haben sollten sie sich gegenseitig finden und endlich mein Geld ausbezahlen.

    Ich habe auch bei Smart darum gebeten mir die Lagerwagenaktion schriftlich zu bestätigen da ich bis jetzt nur die mündliche Aussage meines Verkäufers dazu habe, bei der Bestellung habe ich ja absolut kein Papier bekommen. Läuft ja alles online.


    Gruß Peter


    PS: Auch die Verwirrung um ob es jetzt ein Cashback oder eine Verrechnung mit der Leasingrate ist konnte ich aufklären. Es war früher so angedacht es zu verrechnen aber aus irgendwelchen Gründen dann doch als Cashback gemacht.

  • PS: Auch die Verwirrung um ob es jetzt ein Cashback oder eine Verrechnung mit der Leasingrate ist konnte ich aufklären. Es war früher so angedacht es zu verrechnen aber aus irgendwelchen Gründen dann doch als Cashback gemacht.

    Vermutlich weil die wissen das die erste Leasingrate unter Umständen erst 6 Monate später eingezogen wird und die Kunden dann Sturm laufen wegen dem Cash Back....

  • Oh, na dann gibt es wohl auch Ausnahmen. Es hatten sich mehrere gemeldet, die bis zu 6 Monate auf die Rechnung gewartet hatten. Ebenso auf die Abbuchung der ersten Leasingrate. (Wurde bei mir auch noch nicht abgebucht)

    Gut ich weiß jetzt natürlich nicht ob Du geleast, oder finanziert hast. Bei Finanzierung ist es vermutlich ganz anders, da ist ALD ja nicht mit im Spiel.

    Ich hole das jetzt nochmal aus dem Keller hoch....

    Die sind doch nicht mehr ganz Knusper bei ALD! Das Auto fahre ich seit Mitte August. Die Rechnung für die Überführung kam am 27.09, der Leasing Zahlungsplan am 09.10., jeweils per Email und mit dem Hinweis das die Beträge eingezogen werden.


    Was hab ich heute im Briefkasten? Eine MAHNUNG für die ersten 3 Leasingraten + 1,31 EUR Verzugszinsen :cursing:


    Habe denen erstmal eine freundliche Email geschickt mit einer Kopie des Lastschriftmandats aus dem Leasingvertrag und der Frage was das soll.

    Boah ey......das können noch anstrengende 4 Jahre werden mit dem Verein. ||