Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Oh, na dann gibt es wohl auch Ausnahmen. Es hatten sich mehrere gemeldet, die bis zu 6 Monate auf die Rechnung gewartet hatten. Ebenso auf die Abbuchung der ersten Leasingrate. (Wurde bei mir auch noch nicht abgebucht)

    Gut ich weiß jetzt natürlich nicht ob Du geleast, oder finanziert hast. Bei Finanzierung ist es vermutlich ganz anders, da ist ALD ja nicht mit im Spiel.

  • Aber in der Mail wurde auch darauf hingewiesen, dass die Zahlung geleistet sein muss, bevor der Wagen angemeldet wird.

    In der Kroschke Mail wird denke ich nicht nach der Zahlung der Überführung und Zulassung gefragt, sondern nach der Anzahlung/Leasingsonderzahlung. Bei mir wie folgt:


    Wichtiger Hinweis für Leasing-Bestellungen, die über unseren Leasing Partner ALD abgeschlossen wurden: Bitte beachten Sie, dass die Zulassung Ihres Fahrzeuges nur erfolgen kann, wenn die Mietsonderzahlung erfolgt ist.

  • Genau so ist es bei mir auch gewesen (Leasing)

    Habe die Anzahlung von 1500€ überwiesen und in kürzester Zeit war die schriftliche Bestätigung über den Eingang Zahlung erfolgt.

    Ich habe (bis dato) über die Kommunikation von ALD nichts auszusetzen :thumbup:

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Habe nach etlichen Versuchen (weil immer wieder ausverkauft) ein Brabus in komplett schwarz bestellen können. Wunsch Übergabe 21. Oktober, war das frühste auswählbare Datum.


    Während des Bestellens war das Fahrzeug auch schon wieder nicht mehr verfügbar (und ist es immer noch nicht), aber der Leasingvertrag ist durch (Bestätigung durch ALD) und im Account steht "Bestellung: Erstellt" sowie Bestellnummer etc.
    Ich hoffe das klappt so alles, hatte schon länger beobachtet und die Farbe war die meiste Zeit nicht verfügbar (weiß ähnlich).

    Auf Nachfrage gab es das am 9. August bestellte Fahrzeug dann natürlich doch nicht und auch keine Infos wann es wieder kommt (Account weiterhin auf "Bestellung: Erstellt")
    Deshalb:

    • 06.09 Absprache mit Händler Umstellung auf Laser Red Metallic
    • 09.09 Neue Farbe im Account hinterlegt
    • 10.09 Kroschke Email für Zulassung
    • 10.09 ALD Rechnung für Anzahlung
    • 12.09 Anzahlung bestätigt
    • 19.09 Zulassung abgeschlossen
    • 20.09 Auslieferung

    Geht doch ^^

  • Kiyoshi


    vorab erstmal Glückwunsch zu der dann doch reibungslosen Bestellung und Lieferung.

    Ich schließe mich Andimp3 mit Deiner Änderung der Farbwahl unbedingt an. Habe ja auch so einen bestellt ;) .

    Ich wünsche Dir recht viel Spaß und Freunde mit dem Brabus und dem Laserroten allzeit eine unfallfreie Fahrt mit Dir.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • So, bin dann auch mal raus aus dem Wartesaal. Habe meinen Pro+ heute abgeholt (Bestellung Anfang April 2024). Der erste Eindruck ist toll. Funfact: Der Pro+ wurde bislang ohne induktives Laden für das Smartphone beworben. Mein Verkäufer und ich waren sehr überrascht, dass auch der Pro+ Handys nun "schnurlos" laden kann :-). Es handelt sich um das Modelljahr 2025, wurde auch mit 2 Schlüsseln geliefert.

  • So, bin jetzt auch raus: seit gestern ist er unser

    IMG_4345.jpg

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK (seit 12/2022)

    Zoe R110 ZE52 (9/2020 bis 9/2024)

    Smart #1 Brabus, Cyber Silver Metallic, Dach Eclipse Black (bestellt 5.8., Zulassung 30.9., Auslieferung 2.10.) 8)

    + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot