Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • So, Dienstag beim :) gewesen, die Allwetter-Pneus zur Montage abgegeben und für den 30.9. den Übergabetermin vereinbart 8)

    Gestern kam von ALD die Bestätigung, dass die Sonderzahlung eingegangen ist und heute habe ich unsere Zoe abgegeben - erfreulicherweise nach 4 Jahren / 39.354 km nach Begutachtung "einfach so". Spätestens am Montag wird sie vom Autohaus abgemeldet, dann kann Kroschke loslegen (Kennzeichen wird übernommen). Vielleicht klappt`s ja auch schon früher ...

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK (seit 12/2022)

    Zoe R110 ZE52 (9/2020 bis 9/2024)

    Smart #1 Brabus, Cyber Silver Metallic, Dach Eclipse Black (bestellt 5.8., Wunsch-LT Ende September 8)

    + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot

  • Hallo in die Runde,

    ich habe meinen Smart #1 Pulse am 03,06,2024 bestellt, das Fahrzeug war verfügbar, also 5-7 Wochen Lieferzeit. Heute habe ich die Benachrichtigung bekommen, dass es in der Woche vom 07.10. geliefert werden soll. Ich hab mal in die JSON Datei geschaut, da steht: "Dispatch(Car issues from compound)"

    Issues hören sich erstmal nicht so gut an. Hat jemand eine Ahnung was das bedeutet?

  • Bei mir soll es ja am 14.10 soweit sein. Aber ich habe noch keine Zahlungsaufforderung für die Zulassung etc. erhalten. Oder muss man das irgendwie proaktiv überweisen?


    Kroschke hat heute bestätigt, dass alle notwendigen Unterlagen vorliegen. Aber in der Mail wurde auch darauf hingewiesen, dass die Zahlung geleistet sein muss, bevor der Wagen angemeldet wird.

  • Das hatte ich auch kürzlich hier erfragt ^^ Ich fahre schon seit einem Monat meinen #3 aber habe auch noch keine Rechnung für Überführung und Zulassung.

    Ist aber wohl normal. Die Buchhaltung bei ALD ist wohl nicht so die Allerschnellste und bis die Rechnung kommt, kann es wohl auch mal mehrere Monate dauern.