Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Da ist was dran. Vom Zeitpunkt meiner Bestellung im März bis zur Übergabe im August hab ich auf der Straße genau NULL #3 gesehen. Keinen einzigen. =O

    Die breite Masse hat von dem Auto noch nie etwas gehört. Weder #1 noch #3. Man kennt nur den Elefantenrollschuh Smart.

    Dementsprechend ist der #3 aber auch DIE Show auf der Straße. Seit ich den Wagen habe, kenne ich plötzlich Leute aus meiner Nachbarschaft die in über 20 Jahren noch nie ein Wort mit mir geredet haben :D

    Hallo Chris_D!

    Das kann ich so bestätigen, Während meines Nordseeurlaubs mit dem #3 kamen insgesamt 4 Leute auf mich zu und wollten näheres wissen (Beim Laden, oder beim Parken) Der italienische Eisladenbesitzer in Norddeich wollte den gleich bestellen weil er ihn "bellissima" fand. Aber so ist das mit neuen Produkten einer bekannten Marke die in den Köpfen noch alte Assoziationen weckt. Die jungen Leute finden einfach Brabus und die Beschleunigung gut. in der ganzen Zeit habe ich aber nur #1 gesehen (bestimmt 7 Stück) - aber nicht einen #3.

    Smart #3 Brabus - Atom Grey Matte - Radiant Red - AHK,

    bestellt 07.03.2024, Bestellbestätigung 15.04.2024, Zulassung 06.06., Übergabe 24.06.

    go-e flex 11kW v4 , OTA 1.4.1

  • in der ganzen Zeit habe ich aber nur #1 gesehen (bestimmt 7 Stück) - aber nicht einen #3.

    Der #3 ist ja auch noch ganz neu, das ist doch dann normal. Als ich vor drei Jahren meinen Ioniq 5 bekam, war das damals auch noch ein Hingucker, jeder drehte sich danach um und manchen fiel die Kinnlade runter, ich wurde fast immer beim Ein- oder Aussteigen angesprochen, was das denn fürn Auto genau sei und wie toll der aussieht ..... mittlerweile sieht man die Ioniqs 5 aber sehr oft im Straßenbild und niemand dreht sich mehr danach um und niemand fragt mich nen Loch in den Bauch aus über den Wagen, eventuell wird man noch auf das Thema E-Mobilität angesprochen mit den unvermeidlichen Fragen: "Wie hoch ist die Reichweite?" und "wie schnell lädt er?", das wars dann aber auch. Also genießt die Zeit der Aufmerksamkeit und beantwortet brav alle Fragen, das wird bald wieder vorbei sein.

  • Die breite Masse hat von dem Auto noch nie etwas gehört.

    Das kann bzw. muss ich bestätigen. Selbst wenn ich gefragt werde, was ich denn dann jetzt fahre und "Smart" sage, wird immer geantwortet "was? sowas kleines?"

    Wenn ich dann noch sage, dass der 1600kg ziehen kann, fällt beim Gegenüber alles aussem Gesicht.


    Herrlich!

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • So, nehme auch mal kurz im Wartesaal Platz: bestellt ist er am 5.8., vor ein paar Tagen hieß es dann in der App "Wird für deine Übergabe vorbereitet". Vorgestern bin ich mal kurz beim Händler durch:

    IMG_4091 3.jpg

    Da steht er schon...

    Nächste Woche geht unsere Zoe zurück, dann wird die Nummer frei und der #1 kann sie übernehmen und zugelassen werden. Ich muss auch noch die Allwetter-Reifen (Kleber Quadraxer SUV) zur Montage vorbeibringen, dann werde ich mal nach dem Übergabetermin fragen - Wunschtermin wäre der 30.9., das sollte klappen.

    Megane E-Tech 100% elektrisch TECHNO EV60 optimum charge, Arktis-Weiß, Dach Black-Pearl Schwarz, GJR, abn. AHK (seit 12/2022)

    Zoe R110 ZE52 (9/2020 bis 9/2024)

    Smart #1 Brabus, Cyber Silver Metallic, Dach Eclipse Black (bestellt 5.8., Wunsch-LT Ende September 8)

    + 6,7 kWp-PV + Fronius-Wattpilot

  • Ich habe Anfang des Monats den Leasingvertrag für einen weißen #1 Pulse unterschrieben. Seit heute steht in der App, dass der Wagen zur Auslieferung vorbereitet wird. Wir brauchen den Wagen aber nicht so früh. Daher habe ich mit meinem Händler einen Übergabetermin für den 14.10 vereinbart. Die Reifen (Pirelli Cinturato All Season SF3) habe ich auch schon bestellt und die Zulassung wurde angestoßen. Freue mich auf den Wagen!

  • So, nehme auch mal kurz im Wartesaal Platz: bestellt ist er am 5.8., vor ein paar Tagen hieß es dann in der App "Wird für deine Übergabe vorbereitet". Vorgestern bin ich mal kurz beim Händler durch:

    IMG_4091 3.jpg

    Da steht er schon...

    Nächste Woche geht unsere Zoe zurück, dann wird die Nummer frei und der #1 kann sie übernehmen und zugelassen werden. Ich muss auch noch die Allwetter-Reifen (Kleber Quadraxer SUV) zur Montage vorbeibringen, dann werde ich mal nach dem Übergabetermin fragen - Wunschtermin wäre der 30.9., das sollte klappen.