Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wenn du die Vollmacht für Kroschke meinst, die hab ich nur elektronisch unterschrieben, also eine Kopie meiner Unterschrift eingefügt.

    Ja, die meine ich. Zumindest für den Einzugsbereich Dortmund wird ein Original verlangt.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Update:

    Auto steht beim Händler.

    Zahlungsaufforderung ist gerade eingegangen.

    Da ich jetzt doch mein Kennzeichen übernehmen kann, wird sich die Anmeldung verzögern, da ich erst für Mittwoch einen Termin zur Umkennzeichnung bekommen habe.


    Aber Yippie!

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Hat gereicht im gleichen Verwaltungsbezirk.

    Ist es nicht. Aber es wird vom Standort Dortmund angemeldet. Wenn ich das geographisch richtig sehe, der drittnächste Kreis.

    Ich werde mich da aber auf keine Diskusion einlassen, wenn die das Teil mit der O-Unterschrift haben wollen, dann bekommen sie das mit der O-Unterschrift.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Ich dachte, dass ein Neuwagen nur als Neuwagen gilt, wenn zwischen Produktionsdatum und Bestellung nicht mehr als 12 Monate vergangen sind und das Fahrzeug dem aktuellen Serienstand entspricht. Oder irre ich da?

    Smart verkauft die Fahrzeuge als Neuwagen ( ob das beim Leasingvertrag auch so über der Bestellung steht, weiß ich nicht). Selbst sagen sie jetzt, dass die älteren Fahrzeuge nicht dem aktuellen Serienstand entsprechen.

    Ein Neuwagen wird dadurch definiert, dass dieser erstmalig zum Verkehr zugelassen wird, egal wie alt das Auto in der Realität ist. Erfolgte die Erstzulassung, ist es ein Gebrauchtwagen, direkt ab Erteilung der Zulassung, egal, ob das Auto benutzt wurde oder nicht, egal, wann das produziert wurde.


    Steht ein Auto ein Jahr lang auf Halde und wird erst dann verkauft, ist es ein Neuwagen.

    Wurde ein fabrikneues Auto wegen was auch immer direkt nach der Produktion bzw. Anlieferung beim Händler, erstmalig zugelassen und gleich wieder abgemeldet, handelt es sich um ein gebrauchtes Fahrzeug, nach Gesetzesdefinition. Hier lauern Gefahren bei einigen Versicherungen, die spezielle Rabatte geben, wenn ein Neuwagen versichert werden soll, manche stellen diese "Tageszulassungen" dem Neuwagen gleich, einige nicht.