Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Habe dann refresh gedrückt und dann einen roten Pro+ an gleicher Stelle !? Den habe ich in die Tonne gepackt und mein Warenkorb war dann wieder leer. Bin sooo sauer ;(  :cursing:

Es kann nur ein einziges Fahrzeug im Warenkorb sein. Wenn einmal ein Auto drin ist und man dann ein anderes hinzufügt, fliegt das erste raus. Normalerweise wird da auch vorher ein Hinweis angezeigt, dass das passiert.

• Man darf auch nicht vergessen das dies alles nur online passiert . Die Händler haben immer noch nix . Mitte Februar so wie hier auch schon kommuniziert kommt die nächste Ladung dann hoffen sie auch mal was für ihre Kunden buchen zu können. Also legt das die Vermutung nahe das viele einfach jede Menge Autos in den Warenkorb gelegt haben und die nach und nach wieder freigegeben werden . Ich Schlag mir bestimmt nicht die Nacht um die Ohren wegen nem Auto 🤦🏼‍♂️🤔

• Wenn man es nachrüsten kann, kann man es nachrüsten. Schon klar… Beantwortet aber nicht die Frage, ob das Fahrzeug ohne entsprechende Vorrüstung ab Werk tatsächlich beim Händler mit einer AHK ausgestattet werden kann. Beim Model 3 zB geht das nicht. Wer die AHK nicht ab Werk mitbestellt, guckt nachher in die Röhre.

zum Model 3: Gibt mittlerweile gute yt Videos in den die AHK nachgerüstet werden kann.

Also das es nicht geht war Mal so.

Selbst beim PreFaceLift Modell, muss man nur an der Stoßstange etwas rumsägen, aber nicht sichtbar. Seit 2021 ist da ne Klappe drin, die ausgebaut werden kann. Also dann für jedermann mit YT machbar.

############################

Launch Edition ❤️

Bestellt am 26.01.23

Lieferung: 11.04.23

Voucher gekauft am 11.10.22

#############################

• Ich bekam auch diese Email zur Abholung.

An dieser Stelle gleich Entwarnung:

diese Email wird offenbar automatisch vom System verschickt, sobald der Verkäufer einen (Wunsch-) Übergabetermin des Kunden in seinen Kalender übernimmt! Das passiert automatisch im Hintergrund und ist bestimmt dem ein oder anderen Verkäufer gar nicht bewusst.

Wann ich mein Auto tatsächlich bekomme, steht nach wie vor in den Sternen.

Mein Händler hatte mich zum Glück schon vorgewarnt, damit ich nicht hyperventiliere. Also bitte diese Emails mit Vorsicht genießen und unbedingt Rücksprache halten!

• Guter Hinweis, bei mir weiss der Händler anscheinend nichts dazu. Auch nicht, dass mir ein Termin von Smart geschickt wurde.