Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Nach meinen Erfahrungen mit dem Smart Kundenservice würde es mich wundern, wenn du eine zufriedenstellende Antwort bekommen solltest, zumal das Fahrzeug ja bereits zugelassen ist. Warum sollte Smart dir dann entgegenkommen?

    Zwischen den Zeilen lese ich das dann so, das dann nur noch der Gang zum Anwalt hilft?

  • Habe ebenfalls noch immer keine Info zu den Unterschieden meines uralten Neuwagens zum aktuellen Stand bekommen. Da wird nix mehr kommen. Interessant wäre es aber schon. Hab momentan einen Leihwagen als pro + und dessen VZE funktioniert tatsächlich einwandfrei. Erkennt jedes Schild (leider auch durchgestrichene). Und er übernimmt Limits aus der Karte. Bei meinem klappt da ja beides nicht.

  • schau doch mal bitte nach dem Herrstellugsdatum bei deinem Leihwagen. Wenn keine Unterlagen vorhanden sind, gibt es Angaben unter der Hutablage und Prägungen an den Plastikabdeckungen der Batterie und dem Waschwasser.

  • Ich wollte ja nach dem Zulassungs Chaos am kommenden Montag Vormittag endlich meinen Brabus abholen. Gestern kam dann der Anruf vom Autohaus:

    Die Schilder kamen von Kroschke aber nicht der Schein.

    Auf Deutsch: Kroschke oder der Händler haben den Schein verschlampt.

    Jetzt wurde mein Abholtermin auf Montag Mittag verschoben (Mehr Zeit zum Suchen?).


    Falls der Schein noch nicht da ist will man einen vorläufigen Schein ausstellen mit dem ich dann trotzdem das Auto übernehmen könnte.

    Das Original schickt man dann zu. Brief wird hoffentlich beim Leasinggeber sein.


    Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich da Probleme bekommen?

  • Wo ist das Problem dein Auto abzuholen, ohne den Fahrzeugschein? Den kannst du doch später irgendwann im Autohaus abholen. Wenn du wirklich mal von der Polizei kontrolliert wirst, dann zahlst du 10 Euro und gut ist. Ich weiß gar nicht mehr, wann ich das letzte Mal von der Polizei angehalten worden bin. Und im Dienstfahrzeug habe ich generell nur eine Kopie.

  • Hat jemand Erfahrung damit? Kann ich da Probleme bekommen?

    Schein ist kein Problem... bei der Zulassungsstelle eine eidesstattliche Versicherung vom Fahrzeughalter abgeben dass der Schein verloren gegangen ist und schon bekommt man einen neuen. Kostet wenn ich es richtig erinnere irgendwas zwischen 10 und 20 €.


    Dabei muss aber meiner Erinnerung nach der Brief vorgelegt werden.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick