Wenn man es genau betrachtet, dürftet ihr auch nicht an öffentlichen Ladesäulen stehen und laden!
Das ist schlichtweg falsch !
Wenn man es genau betrachtet, dürftet ihr auch nicht an öffentlichen Ladesäulen stehen und laden!
was für einen Grund hat es denn, dass du/ihr kein E-Kennzeichen wünscht? Wenn man es genau betrachtet, dürftet ihr auch nicht an öffentlichen Ladesäulen stehen und laden!
dann hätte ich auf einen Buchstaben verzichten müssen, der mir wichtiger ist, als das E und das Parken.
Nein, das ist teilweise richtig, denn an den öffentlichen Ladestationen kommt es auf die Beschilderung an. Einige Zusatzschilder lassen nur Fahrzeuge mit E-Kennzeichen zu.
wenn ich mein Auto öffentlich lade, also ein Kabel mit dem Fahrzeug verbunden ist, glaubst du doch nicht ernsthaft, dass ich dann ein Ticket bekomme. Es gibt hier in München auch Parkplätze, wo du ohne zu laden, 2 Stunden frei parken kannst. Das funzt nur mir E-Kennzeichen.
Doch, das glaube ich nicht nur, das habe ich schon erlebt. In Nürnberg, wir waren mit einem PlugIn-Audi (es wurde auch aufs E-Kennzeichen verzichtet bei der Zulassung) parkend und ladend an einer öffentlichen Säule, die ua. mit dem Sonderzeichen 1010-66 (Auto mit Stecker) ausgeschildert war. Und eben dieses Sonderzeichen erlaubt das Parken nur für Fahrzeuge mit E-Kennzeichen. Und zack gabs nen Ticket. 🤷🏼♂️
Hier bei mir sind fast alle Ladeplätze mit 1053-54 („Während des Ladevorgangs“) zusätzlich beschildert. Auch dieses Zusatzschild erfordert meines Wissens ein E-Kennzeichen.
Puh!....mehrfach hatten wir das Thema doch schon um Ladesäulen, Beschilderung, Bestimmungen etc.
Bzw. den ADAC-Artikel dazu...
Kommen wir bitte sachlich BTT,
Thema: Smart #1 Kauf und Wartesaal.
Alles Weitere gerne dort...
Öffentliche Ladesäulen und Stromtankstellen
Stromanbieter, Ladekarten, Apps, Roaming und Abrechnung
Edit: alternativ…
Danke.
So, langsam wird es ernst. Gerade der Anruf von MB: kommender Mittwoch ist die Übergabe. Trotz aller Ruckeligkeiten scheint es doch so zu laufen, wie gewünscht.
Sehr gut!
Meiner steht bei Kroschke noch auf „Zulassung beauftragt“. Mal schauen wie lange der Rhein-Kreis Neuss braucht.
das steht bei mir auch noch so…