Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Und wie immer der Hinweis: Kroschke erst aktivieren wenn die Karre beim Händler steht.


    Außer beim Leasing wenn über die Leasing auch die Versicherung läuft - da isses egal.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Moin,


    also wir haben unseren Wagen gekauft über den M-Händler in Hannover zugelassen. Der Wagen stand vor Ort.

    Lief dann über Kroschke.

    Bis zur Zulassung schnell und gut.

    Da der Wagen gekauft war, Kroschke aber ihn für ein Leasingauto hielt wurde der Fahrzeugbrief kommentarlos einbehalten.

    Wir haben dann den Wagen abgeholt beim M Händler der dachte der Brief würde noch im Tresor liegen (Freitag 16 Uhr) und uns auf Montag vertröstet.

    Nach 5 Tagen war klar der Brief liegt noch bei Kroschke.

    Dort angerufen und mit einer Dame an der Hotline gesprochen.

    Kommentar man(n) suche.

    Meine Frage wir man mit mir/uns in Kontakt treten würde oder wie es nun weitergeht, konnte die Dame mir nicht nennen.

    Nach einigen Tagen bekamen wir den Brief kommentarlos zugestellt.

    Kein Anruf nix.


    Deshalb kann ich gut diejenigen verstehen die ihren Wagen selbst zulassen wollen.


    Herzliche Grüße

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Bei mir lief es damals echt gut mit der Zulassung. Vom verschicken des Personalausweis bis zur Zulassung waren es 5 Werktage und nochmals 1 Woche, bis ich den Ausweis wieder zu Hause hatte. Kurz vor der Zulassung wurde ich sogar angerufen und gefragt ob ich das Kennzeichen wirklich ohne E haben möchte.

  • Bei mir lief es damals echt gut mit der Zulassung. Vom verschicken des Personalausweis bis zur Zulassung waren es 5 Werktage und nochmals 1 Woche, bis ich den Ausweis wieder zu Hause hatte. Kurz vor der Zulassung wurde ich sogar angerufen und gefragt ob ich das Kennzeichen wirklich ohne E haben möchte.

    Wie gesagt das lief bei mir auch super.

    Nur die Unterlagen hat halt Kroschke nicht vollständig an meinen M Händler geschickt, obwohl sie wussten das der Wagen gekauft war.

    Weil die Denke war ist ein Leasingwagen - war aber nicht.

    Und ab da war die Kommunikation schlecht.

    War halt meine Erfahrung.

    Aber da ist es müßig darüber zu diskutieren.

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Bei mir lief es damals echt gut mit der Zulassung. Vom verschicken des Personalausweis bis zur Zulassung waren es 5 Werktage und nochmals 1 Woche, bis ich den Ausweis wieder zu Hause hatte. Kurz vor der Zulassung wurde ich sogar angerufen und gefragt ob ich das Kennzeichen wirklich ohne E haben möchte.

    kaum habe ich den Post gelesen, rief auch schon Kroschke an. Gleiches Thema wegen nicht gewünschtem E-Kennzeichen. Von den drei Dienstleistern, Smart, ALD und Kroschke, liefert Kroschke, zumindest bisher, die beste Performance.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch

  • kaum habe ich den Post gelesen, rief auch schon Kroschke an. Gleiches Thema wegen nicht gewünschtem E-Kennzeichen. Von den drei Dienstleistern, Smart, ALD und Kroschke, liefert Kroschke, zumindest bisher, die beste Performance.

    was für einen Grund hat es denn, dass du/ihr kein E-Kennzeichen wünscht? Wenn man es genau betrachtet, dürftet ihr auch nicht an öffentlichen Ladesäulen stehen und laden!

    09.2020 - 06.2023 > T-Roc Sport 1.5TSG

    06.2023 - 10.2024 > Tesla Model 3

    10.2024 > Smart#1 Brabus (bestellt am 09.06.2024)