ok, ursprünglicher Beitrag gelöscht, war uninteressant
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Ok, also kommen die Rechnungen immer nur, wenn man bereits bezahlt hat.
Zumindest derzeit.
steht auch so in den FAQ/AGB
-
Andimp3 Du hast ihn mir also weggeschnappt
Sorry, mein Mitleid hält sich hier (wohl verständlicher Weise) in Grenzen.... ich drück die Daumen dass Du auch bald final bestellen kannst.
-
eben per Mail erhalten…
Moin liebe smart #1 Interessenten,
nachdem der Bestellstart für Pre-Order Kunden vergangene Woche erfolgt ist, gab es nun weitere Informationen vom Hersteller, die ich gerne teilen möchte:
Die Pre-Order Voucher Kunden haben für den Hersteller weiterhin eine sehr hohe Priorität und werden informiert, sobald neue Fahrzeuge im Onlinestore verfügbar sind àhttps://de.smart.com/de/stock-search/ Ich empfehle über den Link den verfügbaren Bestand zu sichten, wenn Sie kurzfristig einen smart #1 bestellen möchten. Der Voucher behält weiterhin seine Gültigkeit, auch wenn zur Bestellfreigabe für Jedermann (ab 6. Februar) nicht mehr zwingend ein Voucher zur Bestellung notwendig ist.
Laut smart sind bereits weitere Fahrzeuge unterwegs und werden in wenigen Wochen im Onlinestore bestellbar sein.
Es werden zunächst in der ersten Februarhälfte Pro+ Fahrzeuge erwartet, die Lines BRABUS und Premium in der ersten Märzhälfte.
Ab den Monaten April/Mai wird eine stabile, hohe Verfügbarkeit zur Bestellung in allen Lines erwartet.
Wichtige Infos noch zum Schluss: die Farbe mattgrau ist grundsätzlich erst ab Ende Februar, Anfang März bestellbar. Der im Konfigurator gewählte Begriff „ausverkauft“ ist somit nicht ganz korrekt. Die Anhängerkupplung wird voraussichtlich erst ab Mitte März bestellbar sein. Augenblicklich werden für das Zubehör noch keine Preise kommuniziert. Das Rechnen von Leasingangeboten ist jetzt mit vorausgewählten Parametern möglich.
Sobald es Neuigkeiten gibt, halte ich Sie wie zuletzt auf dem Laufenden. Bei Rückfragen stehe ich herzlich gern zur Verfügung!
Sonnige Grüße aus Hamburg-Bergedorf
Niklas Abel
Zertifizierter Automobilverkäufer
PKW Neuwagen
Nord-Ostsee Automobile GmbH & Co. KGAutorisierter Mercedes-Benz Verkauf und Service
-
Die Bestandsanfrage scheint ziemlich nachzuhängen
Jetzt kann ich ja sagen was mir heute Morgen aufgefallen ist:
- Fahrzeug wird per pusch gemeldet
- Fahrzeug über Store -> Bestandssuche nicht verfügbar
- stattdessen auf Smart #1 -> gewünschtes Model unter "Entdecke den smart #1" anklicken -> runter scrollen zu "Konfigurator" -> anklicken und dann das als verfügbar gemeldete Modell auswählen -> ab in den Warenkorb dann schnell im Bestellprozess die Voucher-Nummer reinhauen
-
Kurzes Update:
Auf Nachfragen habe ich vorhin auch die Pro+ Modelle in die Benachrichtigungen mit eingebaut. In der Telegram Gruppe wird jetzt automatisch über alle Modelle benachrichtigt.Via Notify kann man sich aussuchen, welche Benachrichtigungen man möchte:
- Brabus Abo: smart-1-preorder
- Premium Abo: smart-1-preorder-premium
- Neu: Pro+ Abo: smart-1-preorder-pro
Anbei nochmal die Bitte, diese drei Topics ausschließlich zu abonnieren/konsumieren und keine Nachrichten selbst abzuschicken! Auch wenn die App darauf hinweist. (Leider kommen dennoch nahezu täglich Testnachrichten rein ).
Und bereits herzliches Dankeschön an alle, die etwas gespendet haben. Bin ganz geschmeichelt. Allen anderen weiterhin viel Glück!
Kaffee ist übrigens tatsächlich ein Hobby von mir. Sieht dann zum Beispiel so aus:
-
Andreas (andimp3) ... Du wolltest ein Brabus-Treffen organisieren .... und ... nun ... darfst Du nur vom Zaun aus zusehen
-
. Die Anhängerkupplung wird voraussichtlich erst ab Mitte März bestellbar sein.
Bitte frag den Herrn mal, ob man die bisher bestellten Fahrzeuge mit der AHK nachrüsten kann und ob sie, wenn ab März mit AHK bestellbar, direkt ab Werk mit AHK kommen oder ob erst beim Händler die Nachrüstung erfolgt.
-
Fehlt bei euch auch auf der Rechnung der Name und Anschrift von euch? Darauf ist nicht erkennbar, WER der Rechnungsempfänger ist. Damit wird es wohl nichts beim Bafa Antrag...
-
Fehlt bei euch auch auf der Rechnung der Name und Anschrift von euch? Darauf ist nicht erkennbar, WER der Rechnungsempfänger ist. Damit wird es wohl nichts beim Bafa Antrag...
Natürlich muss die drauf sein. Ohne geht nicht. Du hast als Kunde einen Anspruch auf eine formgerechete Rechnung.
Also nicht gleich den Teufel an die Wand malen... einfach den Support kontaktieren.