Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Vergiß den Support :( !!!

    Leihwagen - nette Idee! Darauf ist der Customer Engagement Agent:innen überhaupt nicht eingegangen.




    Und dann:




    Schilda läßt grüßen :thumbdown:

  • Das wäre ja klasse!!! Ich habe nämlich heute noch die Nachricht von Kroschke bekommen, dass sie auf die Ausnahmegenehmigung vom KBA warten. Dann habe ich noch Hoffnung, dass das Fahrzeug zum Wunschtermin (15.08.) übergeben werden kann.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch

  • Gibt es eigentlich schon Erkenntnisse um was es im Detail bei dieser Ausnahmegenehmigung geht ?

    Es geht darum, dass hier ein Smart, der die neu vorgeschriebenen Voraussetzungen für eine Zulassung ab Juli 2024 nicht erfüllt, ausnahmsweise doch zugelassen werden kann. Nextmove berichtete im Mai, dass im Juni noch ca. 100.000 unverkaufte Elektroautos kurz vor dieser Frist auf Zulassung warten, die die neuen Kriterien noch nicht erfüllen (zb. Schnittstelle für Alkoholtest des Fahrers). Denn wie gewohnt kommen solche Fristen ja immer so plötzlich und unerwartet, obwohl seit Jahren bekannt.

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32

  • Das kann so nicht stimmen, denn unsere Fahrzeuge können alles was in den neuen Vorschriften geregelt ist schon seit die ersten in Deutschland in 2023 ausgeliefert wurden.


    Auch die Alkoholtestschnittstelle ist vorhanden und in der BA beschrieben.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Gute Nachrichten! Mein Autohaus ( Potsdam) teilte mir gerade mit, dass die Ausnahmegenehmigung vom KBA zur Zulassung des #1 erteilt wurde, Halleluja! :love:

    Wenn ich Fragen darf wie heißt dein Verkäufer? unsere haben wir auch in Potsdam geholt ^^

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Hallo winnipuh71, das ist der Hr. Lutz

    Genau auch mein Verkäufer, war sehr Nett, hat mich sogar vom Bahnhof abgeholt als wir unsere Smart Übernohmen haben, finde aber der Kontakt sehr Schwierig weil man immer über die Zentrale geleitet wird ;)

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien