Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Na sicher, er wurde am 17.07.2024 zugelassen.


    Nach diesen COC-Berichten schwante mir schon Böses, aber hoer jazs geflutscht. 🙏🏻

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Jetzt wartend auf einen Smart #1 Premium Red Metallic / Dark Matter

  • In welchen Kreis bzw. auf welchem Straßenverkehrsamt hat das denn funktioniert?

    Mein #1 wurde durch Kroschke in der Region Hannover zugelassen.


    ….

    Solltest aber ganz schnell mal Bild in LASER-RED ändern ;)

    Das wird sicher zügig nachgeholt, gestern allerdings war Petrus den ganzen Tag ungnädig und hat es ab Mittags ordentlich regnen lassen. 🤷🏼‍♂️

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Jetzt wartend auf einen Smart #1 Premium Red Metallic / Dark Matter

  • Guten morgen,


    heute wäre eigentlich der ersehnte Tag der Übergabe gewesen. Nach dem ich gestern nochmal in den Status bei Kroschke geschaut hatte, schwante mir dann aber nichts Gutes. Etliche Telefonate später hatte ich dann endlich die Aussage, dass es auch bei mir an der fehlenden Ausnahmegenehmigung liegt. Mein Händler konnte mir leider auch nichts genaues dazu sagen, außer das der Antrag von Smart Deutschland beim KBA ist und Smart wohl täglich auf die Papiere wartet. Also Zulassung irgendwann... Ich sitze nun ganz ohne Auto da, da mein altes bereits weg ist und ich auf die frühzeitig abgesprochenen Termine gebaut hatte.
    Hat hier jemand schon diesbezüglich den Support kontaktiert? Kulanterweise käme mir je ein Ersatzfahrzeug in den Sinn.

    Bestellt: Smart #1 Brabus in schwarz mit Anhängerkupplung. Auslieferung August ´24   24.07.24    unbestimmt... 23.08.24 :thumbup: endlich da :love:

  • Moin

    Bei unserem hat alles gut geklappt beim Kauf des Autos.

    Allerdings hat Kroschke den Fahrzeugbrief verlegt?

    Man glaubt es ja kaum - dabei werben Sie ja mit "man sei mit Profis unterwegs".

    Und die Dame am Telefon konnte mir auch nur sagen "Man suche mit Hochdruck".

    LOL

    Auf die Frage wie Kroschke mit mir in Kontakt (Telefon/Mail etc pp) treten will wusste sie keine Antwort.

    Peinlich einfach nur noch peinlich.


    Wenn man(n) es nicht gleich selbst macht.

    So hat es mein Händler an Kroschke delegiert - hoffentlich nur ein "Einzelfall"

    zur Zeit:

    1x Volvo XC 90 Diesel BJ 2017 mit Allem; 1x Smart Premium #1, Farbe Atomic-grey matt, innen dark matter

    11 kW Wallbox Go charge mit 1-3 Phasenumschaltung

    12 kWp PV Anlage

  • Guten morgen,


    heute wäre eigentlich der ersehnte Tag der Übergabe gewesen. Nach dem ich gestern nochmal in den Status bei Kroschke geschaut hatte, schwante mir dann aber nichts Gutes. Etliche Telefonate später hatte ich dann endlich die Aussage, dass es auch bei mir an der fehlenden Ausnahmegenehmigung liegt. Mein Händler konnte mir leider auch nichts genaues dazu sagen, außer das der Antrag von Smart Deutschland beim KBA ist und Smart wohl täglich auf die Papiere wartet. Also Zulassung irgendwann... Ich sitze nun ganz ohne Auto da, da mein altes bereits weg ist und ich auf die frühzeitig abgesprochenen Termine gebaut hatte.
    Hat hier jemand schon diesbezüglich den Support kontaktiert? Kulanterweise käme mir je ein Ersatzfahrzeug in den Sinn.

  • Guten morgen,


    heute wäre eigentlich der ersehnte Tag der Übergabe gewesen. Nach dem ich gestern nochmal in den Status bei Kroschke geschaut hatte, schwante mir dann aber nichts Gutes. Etliche Telefonate später hatte ich dann endlich die Aussage, dass es auch bei mir an der fehlenden Ausnahmegenehmigung liegt. Mein Händler konnte mir leider auch nichts genaues dazu sagen, außer das der Antrag von Smart Deutschland beim KBA ist und Smart wohl täglich auf die Papiere wartet. Also Zulassung irgendwann... Ich sitze nun ganz ohne Auto da, da mein altes bereits weg ist und ich auf die frühzeitig abgesprochenen Termine gebaut hatte.
    Hat hier jemand schon diesbezüglich den Support kontaktiert? Kulanterweise käme mir je ein Ersatzfahrzeug in den Sinn.

    Smart und Ersatzfahrzeug...gute Frage. Mein Premium ist seit dem 07.06.24 zugelassen, das Fahrzeug allerdings noch nicht beim Händler. Da versicherungstechnisch altes und neues Auto nur vier Wochen parallel, also zeitgleich, versichert sein dürfen, habe ich vorgeschlagen, mein altes Auto durch MB-Niederlassung abzumelden (da Inzahlungnahme) und mich bis zur Auslieferung des Smarts durch einen Leihwagen mobil zu halten. Stand heute: Lediglich eine Zusage von Smart für 250 € monatlich für einen Leihwagen. Das ist ein schlechter Witz. (17.04.24 bestellt und am 07.06.24 zugelassen...Übergabe ???)

    Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic / Eclipse Black, Dark Matter mit AHK

    bestellt am 17.04.2024

    Übergabe am 27.08.2024