Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo Schaki, keine Ahnung ob das auch bei nem Leasingfahrzeug relevant ist. Aber interessant ist es auf jeden Fall. Bin mal gespannt was bei unserem dabei rauskommt und wie die Smart-Leute sich dann verhalten.

    Herzlichen Dank für deine Info.

  • Kannst du bitte mal in der Zulassungsbescheinigung (KFZ Schein) nachsehen, welches Datum unter Punkt 6 eingetragen ist. Hierbei soll es sich um das Producktionsdatum handeln. Daraus könnte man ungefähr ableiten wie lange sich der Smart schon in der EU befindet. Eventuell auch mal auf das Herstellungsjahr der Reifen schauen. z.B (1623)

    Vielen Dank, liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch zum neuen Smart. :)

    Vielen Dank!

    Das Produktionsdatum ist auch hier schon im März 2023, obwohl die Fahrzeug-ID auf das Modelljahr 2024 hindeutet (Buchstabe "P" oder?). Von wegen Neuwagen! :/

    Da ich nicht beabsichtige, den Wagen nach dem Leasing zu übernehmen, ist das für mich aber hinnehmbar.

    Bislang tut der #1 wie er soll :)

    OT: Und wie froh bin ich, dass es die App hello # gibt! Dass hello smart nicht so dolle ist, hatte ich hier schon gelesen, aber schon bei der ersten Benutzung wurden meine Erwartungen nochmal deutlich unterboten, huiuiui... Egal, falscher Thread ^^

  • Vielen Dank!

    Das Produktionsdatum ist auch hier schon im März 2023, obwohl die Fahrzeug-ID auf das Modelljahr 2024 hindeutet (Buchstabe "P" oder?). Von wegen Neuwagen! :/

    Da ich nicht beabsichtige, den Wagen nach dem Leasing zu übernehmen, ist das für mich aber hinnehmbar.

    Bislang tut der #1 wie er soll :)

    OT: Und wie froh bin ich, dass es die App hello # gibt! Dass hello smart nicht so dolle ist, hatte ich hier schon gelesen, aber schon bei der ersten Benutzung wurden meine Erwartungen nochmal deutlich unterboten, huiuiui... Egal, falscher Thread ^^

    Die hello smart app ist wirklich nicht besonders. Aber die einzige Alternative (SMore #) synchronisiert nicht oft genug. Bringt mir also auch nichts. Funktional würde ich mir auch mehr wünschen. Zb die geplante Abfahrtzeit einstellen aber das geht nur im Fahrzeug. Oder das Auto Ausparken wäre noch praktisch oder das Kamerabild in der App sehen. Naja wird wohl alles nicht mehr kommen.

  • SMore# synchronisiert immer. Es wird nur der Zeitstempel angezeigt des Updates des Autos. D.h. wenn es so ausschaut als ob die App nicht synchronisiert liegt es daran dass das Auto keine neuen Werte an den Server geliefert hat.


    Zeitbasierte Klima wird kommen. Aber Sachen wie ausparken oder Kanerabilder bietet Smart nicht an in ihrer API

  • SMore# synchronisiert immer. Es wird nur der Zeitstempel angezeigt des Updates des Autos. D.h. wenn es so ausschaut als ob die App nicht synchronisiert liegt es daran dass das Auto keine neuen Werte an den Server geliefert hat.


    Zeitbasierte Klima wird kommen. Aber Sachen wie ausparken oder Kanerabilder bietet Smart nicht an in ihrer API

    Okay dann war meine Formulierung ungünstig. Auch die smore App aktualisiert nicht öfter als die hello smart App. Das das am Auto liegt ist halt ungünstig. Gut wäre wenn man die Daten pullen könnte anstatt auf ein Update vom Auto warten zu müssen.

    Dass die anderen Features natürlich von smart kommen müssen ist ja soweit logisch.

  • Vielen Dank!

    Das Produktionsdatum ist auch hier schon im März 2023, obwohl die Fahrzeug-ID auf das Modelljahr 2024 hindeutet (Buchstabe "P" oder?). Von wegen Neuwagen! :/

    Da ich nicht beabsichtige, den Wagen nach dem Leasing zu übernehmen, ist das für mich aber hinnehmbar.

    Bislang tut der #1 wie er soll :)

    OT: Und wie froh bin ich, dass es die App hello # gibt! Dass hello smart nicht so dolle ist, hatte ich hier schon gelesen, aber schon bei der ersten Benutzung wurden meine Erwartungen nochmal deutlich unterboten, huiuiui... Egal, falscher Thread ^^

    Guten Morgen smartonkel!

    Das "P" steht meines Wissens für 2023, weil das "O" wegen der Ählichlichkeit zur 0 übersprungen wird. Wenn du aber nicht die Absicht hast den Smart mal zu übernehmen, wäre es mir sicher auch egal.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall für die Zeit viel Spaß und allzeit gute Fahrt. Eventuell werden ja sogar noch die kleinen Ärgernisse behoben und die App verbessert. :)

    liebe Grüße und herzlichen Dank für Deine Antwort.

  • Bei mir genau dieselbe Info von Kroschke. Mein bestelltes Fahrzeug steht beim Händler und kann nun nicht zugelassen werden || . Sollte jemand in ähnlicher Situation sein, bitte Informationen, Neuigkeiten hier posten. Danke

    Smart#1 Brabus

    Eclipse Black/Laser Red metallic

  • Bei mir war es das fehlende COC Papier, was die Anmeldung aufhielt.

    Das ist ein Versäumnis von Smart China, da kann weder der Händler noch Kroschke etwas zu.

    Hat in meinem Fall 7 Tage Verzögerung gebracht.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Danke für die Info Ben. Du schreibst: “In meinem Fall”, bedeutet das, dass es von Fahrzeug zu Fahrzeug unterschiedlich lange dauern kann? Dachte es betrifft alle #1 die gerade auf die Ausnahmegenehmigung des KBA für die Zulassung warten?

    Grüße aus Berlin

    Peter

    Smart#1 Brabus

    Eclipse Black/Laser Red metallic