Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • So, nachdem die Zulassung nun endlich durch ist habe ich ihn heute abholen können. Hat dann von Bestellung bis Abholung 10 Wochen gedauert. Er war aber schon nach 2 Wochen beim Händler.....

    Und schon 1.4.0 drauf?

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Habe nach 6 Tagen endlich von smart Nachricht erhalten, das mein #1 Premium in 2 bis 3 Wochen an den Vertriebspartner geliefert wird. Meine MB-Niederlassung hat auch noch keine weitere Info, z. B. wo sich das Fahrzeug zur Zeit befindet. In zwei Wochen ist das Fahrzeug bereits 7 Wochen zugelassen und vor dreieinhalb Monaten bestellt☹️😤. Angebliche Lieferzeit sollte fünf bis sieben Wochen betragen. Da fragt man sich, wo ist das Fahrzeug? Sollte bei der Lieferzeit eigentlich in Zeebrügge sein...und dann brauchen die 16 Wochen... Hat noch wer derartige Erfahrungen gemacht?

    Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic / Eclipse Black, Dark Matter mit AHK

    bestellt am 17.04.2024

    Übergabe am 27.08.2024

  • Bei ist es anders herum, laut Händler steht der Smart (final bestellt am 06.06.) fertig aufbereitet bei ihnen und wartet auf Zulassung. Und dafür hier einen Termin zu bekommen erfordert wohl nicht nur für Privatpersonen etwas mehr Geduld ……🤪


    Ich bin aber guter Dinge. 😃

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Jetzt wartend auf einen Smart #1 Premium Red Metallic / Dark Matter

  • Bei ist es anders herum, laut Händler steht der Smart (final bestellt am 06.06.) fertig aufbereitet bei ihnen und wartet auf Zulassung. Und dafür hier einen Termin zu bekommen erfordert wohl nicht nur für Privatpersonen etwas mehr Geduld ……🤪


    Ich bin aber guter Dinge. 😃

    Da fragt man sich wirklich, wieso smart z. B. hier nur 4 bis 5 Wochen für die Lieferung zum Händler braucht und bei mir schaffen sie es in 12 Wochen nicht...😤

    Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic / Eclipse Black, Dark Matter mit AHK

    bestellt am 17.04.2024

    Übergabe am 27.08.2024

  • Da fragt man sich wirklich, wieso smart z. B. hier nur 4 bis 5 Wochen für die Lieferung zum Händler braucht und bei mir schaffen sie es in 12 Wochen nicht...😤

    Das ist sicher eine Frage der Logistik. Der Lkw muss wohl annähernd voll sein für eine Fahrt ins Zielgebiet. Ich drück die Daumen.

    "Die meisten Menschen richten sich nicht durch das Tempo ihrer Arbeit zugrunde,

    sondern durch das Tempo ihrer Erholung."

    **** 8) ***

    Jetzt wartend auf einen Smart #1 Premium Red Metallic / Dark Matter

  • Das ist sicher eine Frage der Logistik. Der Lkw muss wohl annähernd voll sein für eine Fahrt ins Zielgebiet. Ich drück die Daumen.

    Naja, in Richtung Ruhrgebiet (Ballungsraum) wie z. B. bei mir nach Wuppertal, dürfte das wohl nicht die Schwierigkeit sein... X/

    Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic / Eclipse Black, Dark Matter mit AHK

    bestellt am 17.04.2024

    Übergabe am 27.08.2024

  • Da fragt man sich wirklich, wieso smart z. B. hier nur 4 bis 5 Wochen für die Lieferung zum Händler braucht und bei mir schaffen sie es in 12 Wochen nicht...😤

    Das liegt sicher daran das an deinem Smart jede Menge Transportschäden beseitigt werden müssen. Das ist in diesem Geschäft völlig normal, zumindest laut Meinung mancher Zeitgenossen hier. Siehe Frage von Sannchen:

    Kommen die Fahrzeuge in Zeebrugge zu Wallenius Wilhelmsen zur Aufladung und zur Aufbereitung?