Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo aus Ostwestfalen,


    unser #1 Pro+ scheint sich langsam von Zeebrugge auf den Weg zu machen. In der JSON hat sich der Status heute auf "Dispatch - car issues from compound" geändert.


    Versand klingt ja gut, aber was ist mit dem Zusatz gemeint? Muss ich mir Sorgen machen?


    Gruß

    Der Jens

  • Nein, alles gut wenn der Wagen mit diesem Status ab Zeebrugge angegeben ist, sollte er in den nächsten Tagen bei Deinem Händler eintreffen. Bei mir waren es ab da noch 3 Tage bis Ankunft. Bis Übergabe dann noch +1 Woche.

  • Krass, gestern die Änderung in JSON auf "Versand" - heute steht das Moped bereits beim Freundlichen. Habe mal schnell die Zulassungsunterlagen an Kroschke gesandt. Ick freue mir. :)

  • Nutz mal die Suche und such nach „json“

    Dann findest du eine Anleitung

    Danke dir, hat geklappt.


    Was mich etwas verunsichert: bei delivery Date steht 23.12.24, was eindeutig zu spät wäre. Ich brauche den Wagen spätestens Ende Oktober und die Lieferzeit war bei Bestellung vor gut 2 Wochen mit 6-8 Wochen angegeben.

    Das "Earliest handover Date" steht aber auf 15.09.24. Habt ihr eine Ahnung, wie das zu deuten ist?


    Unten steht dann noch "wird geliefert" aber zudem "nicht versendet". Außerdem noch "Dispatch(Car issues from compound)" und "Zeebrugge PORT/VPC".

  • json hat sich als nicht zuverlässig erwiesen, vor 100, 200, 500 und auch über 800 seiten in diesem thread!

    Das mag sein (hatte ich auch gelesen). Bei mir hat es aber prima gepasst und vom Verschiffen über die Zeit auf See bis zur Ankunft in Zeebrugge war alles verfolgbar.

    Ob das jetzt immer taggenau war (wahrscheinlich nicht) ist mir eigentlich Latte. Als JSON die Ankunft beim Händler gemeldet hatte, rief der mich am gleichen Tag noch an.

    Immerhin etwas mehr Info als über das Smart Konto, wo 5 Monate lang nur "Wird geliefert" stand.

  • Das Delivery Date wird sich noch ändern. Hat sich bei mir mindestens 10x geändert. Der Wagen scheint zumindest schon mal in Seebrügge zu sein und eigentlich sieht das so aus als ginge der jetzt schon auf den Weg zum Händler. Das war bei mir zumindest der letzte Status vor Ankunft beim Autohaus. Wird geliefert/ Nicht versendet steht da eigentlich bis zum Schluss. Wenn er beim Händler steht, ändert sich "wird geliefert" in "wird für Deine Übergabe vorbereitet"

  • Da ist was dran. Vom Zeitpunkt meiner Bestellung im März bis zur Übergabe im August hab ich auf der Straße genau NULL #3 gesehen. Keinen einzigen. =O

    Die breite Masse hat von dem Auto noch nie etwas gehört. Weder #1 noch #3. Man kennt nur den Elefantenrollschuh Smart.

    Dementsprechend ist der #3 aber auch DIE Show auf der Straße. Seit ich den Wagen habe, kenne ich plötzlich Leute aus meiner Nachbarschaft die in über 20 Jahren noch nie ein Wort mit mir geredet haben :D