Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Kleines Update von mir nachdem ich mit Kroschke und meinem Autohaus mehrfach telefoniert habe:


    Sie arbeiten derzeit den Rückstau an Zulassungen ab welcher wegen der Sondergenehmigung vom KBA gewartet hat.

    Allerdings kommt es bei einigen Baureihen (bei meiner z.B.) noch zu Problemen. (meiner ist 03/23). Da kommen die Zulassungen wieder zurück.


    Damit das bei meinem nicht auch passiert ist die Mitarbeiterin von Kroschke direkt im Kontakt mit meinem Autohändler und Smart.


    Auch wenn das alles natürlich schon schräg ist und auch ärgerlich, Kroschke und auch mein Autohändler waren hier sehr kommunikativ und freundlich sowohl per Mail als auch am Telefon.

  • Und wie lange hat es bei dir dann extra gedauert? Oder wartest du noch?

    Hatte Unterlagen vollständig am 16.05. bei Kroschke und dann hat es bis zum 26.06. gedauert, bzw habe ich erst Anfang Juli die Meldung bekommen dass er zugelassen wurde. Abholung war dann Mitte Juli. Fahrzeug war seit 18.05. beim Händler....

  • So - heute wurde der #1 Brabus in Laser-Red-Metallic mit schwarzem Dach beim Händler bestellt beziehungsweise der dort sehr freundliche und zuvorkommende Verkäufer hat mich zielsicher und sehr professionell durch den "Wirrwarr" der Online-Bestellung/Leasing mit all seinen Tücken geführt. An dieser Stelle großen Dank. :thumbup:

    Ich glaube nicht, dass ich das selbst beim ersten Mal so schnell hingebracht hätte. Sind wir mal ehrlich: Eine Neubestellung im Autohaus wie bisher, mit Aussuchen der Ausstattung und dem ganzen Schreibkram ist doch deutlich einfacher.

    Aber - jetzt ist alles "eingetütet" und ich warte nun der Dinge, die da kommen :) ;)

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • So - heute wurde der #1 Brabus in Laser-Red-Metallic mit schwarzem Dach beim Händler bestellt beziehungsweise der dort sehr freundliche und zuvorkommende Verkäufer hat mich zielsicher und sehr professionell durch den "Wirrwarr" der Online-Bestellung/Leasing mit all seinen Tücken geführt. An dieser Stelle großen Dank. :thumbup:

    Ich glaube nicht, dass ich das selbst beim ersten Mal so schnell hingebracht hätte. Sind wir mal ehrlich: Eine Neubestellung im Autohaus wie bisher, mit Aussuchen der Ausstattung und dem ganzen Schreibkram ist doch deutlich einfacher.

    Aber - jetzt ist alles "eingetütet" und ich warte nun der Dinge, die da kommen :) ;)

    Dann Glückwunsch zur Bestellung!! ;) :thumbup: :thumbup:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love: