Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Kann ich bestätigen, netter Verkäufer, allerdings leider schwer zu erreichen. Gab es bei dir schon Grund zu Reklamationen (knarzender Sitz, Brummgeräusch bei ca.80km/h o.ä.) und wie hat sich das Autohaus dazu verhalten?

    Bisher habe ich weder mit Brummgeräuche noch mit Knarzenden Sitz oder sonstigen Probleme somit kann ich leider nicht sagen wie sich das Autohaus sich verhalten würden ;)

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Guten morgen,


    heute wäre eigentlich der ersehnte Tag der Übergabe gewesen. Nach dem ich gestern nochmal in den Status bei Kroschke geschaut hatte, schwante mir dann aber nichts Gutes. Etliche Telefonate später hatte ich dann endlich die Aussage, dass es auch bei mir an der fehlenden Ausnahmegenehmigung liegt. Mein Händler konnte mir leider auch nichts genaues dazu sagen, außer das der Antrag von Smart Deutschland beim KBA ist und Smart wohl täglich auf die Papiere wartet. Also Zulassung irgendwann...

    same here. Habe jetzt auch die Bestätigung von Kroschke, dass mein #1 Premium auch davon betroffen ist. Angeblich hat Smart signalisiert, dass die Genehmigung da ist und bei Kroschke rechnen sie heute oder morgen mit dem Eingang.

    #1 Premium digital white / eclipse black / dark matter

    SmartOS 1.4.0

  • Kroschke hat mir (auf Nachfrage) gerade mitgeteilt, dass die Ausnahmegenehmigung(en) bei Smart vorliegen und sie nur noch auf die Übermittlung davon warten. Wir sollten also jetzt im Bereich von Tagen und nicht Wochen liegen.

  • Kroschke hat mir (auf Nachfrage) gerade mitgeteilt, dass die Ausnahmegenehmigung(en) bei Smart vorliegen und sie nur noch auf die Übermittlung davon warten. Wir sollten also jetzt im Bereich von Tagen und nicht Wochen liegen.

    Sei froh, bei mir ist es genau umgekehrt. Seit 07.06.24 ist das Fahrzeug zugelassen, aber immer noch nicht in der MB-Niederlassung zur Übergabe! X( . Langsam habe ich so einen Hals .... und ich weiß nicht, was ich

    machen soll. Auch die MB-Niederlassung ist mit ihrem Latein am Ende....unter Verzug setzen okay, aber welchen Schadensersatz soll ich geltend machen? :?: :cursing:

    Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic / Eclipse Black, Dark Matter mit AHK

    bestellt am 17.04.2024

    Übergabe am 27.08.2024

  • Aktuell kannst Du noch GAR KEINEN Schadenersatz geltend machen, dazu musst Du erst mal in Verzug setzen.


    Bin mir gerade nciht ganz sicher aber wenn ich es richtig im Kopf habe kannst Du rechtlich erst dann Schadenersatz geltend machen wenn die Karre 3 Wochen nach Zugang des Schreibens, mit welchem Du den Lieferanten (Smart selbst - nicht den Händler !!!) in Verzug setzt, noch immer nicht ausgliefert wurde.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • pasted-from-clipboard.png



    Das ist aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von smart. Bei einer angegebenen Lieferfrist von 5 bis 7 Wochen, könnte man also hiernach nach 13 Wochen smart auffordern, das

    Fahrzeug innerhalb von zehn Tagen zu liefern. Verstreicht diese Frist, hat man Anspruch auf Schadensersatz oder könnte wohl auch vom Vertrag zurücktreten. Aber wann steht einem Anspruch auf

    Ersatz des Verzugsschadens zu? :/ Gibt es auch eine besondere Hürde, um vom Vertrag zurückzutreten? Bei mir sind es morgen schon fünfzehn Wochen und zugelassen ist das Fahrzeug seit sieben

    Wochen... X(

  • Bei meinem am 12.07 bestellten #1 hatte ich am 26.07. von Kroschke die Meldung bekommen, das der #1 in den nächsten Tagen zugelassen werden soll. In meinem Account hat sich seit heute der Lieferstatus von "wird geliefert " auf " wird für die Übergabe vorbereitet" geändert.

    #1 Pulse mit AHK; Digital White Metallic, Dark Matter

    Bestellt: 12.07.24 Lieferstatus: wird für deine Übergabe vorbereitet

  • Zauselwusel bei uns war das ähnlich, es hilft nur wenn du Smart da wirklich in Verzug setzt und das ganze auch beim Autohaus soweit deutlich machst. Bei uns führte es dazu, dass wir am Tag nach der "Androhung" der in Verzugsetzung (wir haben das direkt am Tag bevor die 6 Wochen abgelaufen waren angedroht) hat uns das Autohaus einen #1 als Ersatzwagen angeboten, damit wir "mobil bleiben und die E-Mobilität mit dem Smart schon erleben können" bis unser eigener Smart dann geliefert / aufbereitet war.
    Solange man das mit sich machen lässt wird da auch nichts passieren, die brauchen den Druck des Kunden und die Befürchtung, dass es teuer wird, bevor die aufwachen

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bei meinem am 12.07 bestellten #1 hatte ich am 26.07. von Kroschke die Meldung bekommen, das der #1 in den nächsten Tagen zugelassen werden soll. In meinem Account hat sich seit heute der Lieferstatus von "wird geliefert " auf " wird für die Übergabe vorbereitet" geändert.

    bei mir identisch. Bei Kroschke steht "Zulassung beauftragt" und das Datum von heute. Es scheint wieder einen Schritt weiter zu gehen.

    EV 6 GT-Line AWD / Smart#1 Premium Meta Black / Touch