Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Wie konntest Du den 1.1.24 auswählen. Da hat bei meiner Bestellung gestanden, dass an Feiertagen nicht ausgeliefert wird🧐

    frühester Tag war der 31.12. doch da stand, dass das ein Sonntag ist. Der 01.01. war kein Problem :D

  • Ich zitiere mich mal selbst.

    Heute telefonischen Kontakt mit Support gehabt - Ladeguthaben ist tatsächlich nur für 12 Monate ab Aktivierung nutzbar.

    Ich werde deshalb mit der Aktivierung bis Herbst 2024 warten, um so eine ganze PV-Dunkelflaute-Saison mitzunehmen.

  • Ich habe meinen bereits aktiviert und es steht drin, dass dieser bis 31.12.2025 Gültigkeit. Siehe Bild. 🤷‍♂️

    Eine Frage: Hast du mit der Karte schon vor der Aktivierung des Guthabens geladen? Wenn ja, wurden diese Ladevorgänge noch separat abgerechnet, oder schon vom Guthaben abgezogen?

    Smart #1 Premium Laser Red Metallic (Übergabe 12.1.2024) - smart OS 1.3.0a1 EU

  • AndyH hab erst damit geladen, als auch das Guthaben da war. Auto wurde mir am 27.10. mit leerer Ladekarte übergeben, die hab ich dann aktiviert und am 14.11. kam der Gutscheincode per Mail, eingegeben und dann war ich auch das erste Mal mit der Karte laden. 👍

    Smart #1 Meta Black Metallic, Dark Matter.

    Bestellt 09.10.23, Übergabe in Kiel am 28.10.23.

  • Eilmeldung, der letzte Satz ist entscheidend :thumbup:

    Konkret wurden die finanziellen Unterstützungen unter anderem für Gebäude-Energieberatungen, Wärmenetze, Wärmepumpen, serielle Sanierungen, klimafreundliche Kältemittel, E-Lastenräder sowie bei Bürgerenergiegesellschaften für Windräder ausgesetzt. Die Programme für E-Autos und die Bundesförderung für effiziente Gebäude werden von der Antragspause nicht tangiert. © dpa/bearbeitet durch ella

  • Hier die komplette Meldung. Jetzt können die Leute hier aus dem Forum wahrscheinlich besser schlafen, wenn die Zulassung noch nicht erfolgt ist und die Förderprämie unsicher war.

    Bafa stoppt Förderprogramme wegen Ausgabensperre
    Insgesamt neun Projekte des Bundes müssen nach dem Urteil des Bundesverfassungsgerichts zum Nachtragshaushalt erstmal auf Eis gelegt werden, bis alternative…
    web.de