Also teilweise sind auch die Dichtungen nicht OK. Hier hintere Türe..
Ist das in Wuppertal oder betrifft das wirklich mehrere Fahrzeuge?
Also teilweise sind auch die Dichtungen nicht OK. Hier hintere Türe..
Ist das in Wuppertal oder betrifft das wirklich mehrere Fahrzeuge?
Gibt es außer dem jetzt unmittelbar anstehenden Deutschland-Start noch ein anderes Land zu "gleicher" Zeit ??
Wir sind einen Brabus gefahren, er hat insgesamt mehr als ein deutlich größerer Kia EV6 verbraucht: ca. 23 kWh/100km bei 3 Grad und 70% Stadt / 30% Autobahn.
Da wäre natürlich wichtig zu wissen mit welcher Variante des EV6 Du vergleichst und ob Du den Ev6 bei gleichen Bedingungen auf gleicher Strecke gefahren bist. Hier müsste man beim #1 Brabus ja den EV6 GT als Vergleich heranziehen, davon sind noch nicht viele auf deutschen Straßen unterwegs.
Da wäre natürlich wichtig zu wissen mit welcher Variante des EV6 Du vergleichst und ob Du den Ev6 bei gleichen Bedingungen auf gleicher Strecke gefahren bist. Hier müsste man beim #1 Brabus ja den EV6 GT als Vergleich heranziehen, davon sind noch nicht viele auf deutschen Straßen unterwegs.
Andi, die Strecke war gleich, denn wir sind mit Kia dahin, dann mit dem Smart zurück nach Hause. Und dann wieder zurück zum Händler und die Autos getauscht. Meine Frau und ich haben es überhaupt nicht auf die Leistungsprobe angelegt, daher kann der Vergleich mit dem Kia EV6 mit 228 PS gelten (200 kg mehr Gewicht und 20 Zoll Räder anstelle von 19 Zoll beim Brabus).
Ok Strecke etc. passt dann schon mal dennoch kann man den EV6 mit 228 PS meines erachtens nicht fair 1:1 mit dem #1 Brabus vergleichen, denn der Kia hat dann ja nur einen Motor am Start. Auch wenn man die Leistung der 2 Motoren beim Brabus nicht abruft braucht man mehr Strom.
Das sieht man ja auch an dem um 10% höheren WLTP der nicht-Brabus varianten... WLTP wird ja nicht im Brabus-Modus oder gar sportlich gefahren. Rhein theoretisch müsstest Du (be gleicher Fahrweise) die gefahren 23 kWh/100km durch 1,1 teilen um auf den Wert der anderen Varianten zu kommen. Das wären dann 20,9 kWh/100km.
Welchen Verbrauch hatte der Kia ?
Ist das in Wuppertal oder betrifft das wirklich mehrere Fahrzeuge?
Das war in Wuppertal
Ok Strecke etc. passt dann schon mal dennoch kann man den EV6 mit 228 PS meines erachtens nicht fair 1:1 mit dem #1 Brabus vergleichen, denn der Kia hat dann ja nur einen Motor am Start. Auch wenn man die Leistung der 2 Motoren beim Brabus nicht abruft braucht man mehr Strom.
Das sieht man ja auch an dem um 10% höheren WLTP der nicht-Brabus varianten... WLTP wird ja nicht im Brabus-Modus oder gar sportlich gefahren. Rhein theoretisch müsstest Du (be gleicher Fahrweise) die gefahren 23 kWh/100km durch 1,1 teilen um auf den Wert der anderen Varianten zu kommen. Das wären dann 20,9 kWh/100km.
Welchen Verbrauch hatte der Kia ?
Um ca. 20 kWh/100km. Wie gesagt, meiner Meinung nach, der Kia wiegt 200 kg mehr, hat 255er Reifen auf 20 Zoll (Brabus 235er auf 19 Zoll) und einen größeren Innenraum, der bei 3 Grad beheizt werden will.
Kia ist effizienter.
Wie gesagt, meiner Meinung nach, der Kia wiegt 200 kg mehr, hat 255er Reifen auf 20 Zoll (Brabus 235er auf 19 Zoll) und einen größeren Innenraum, der bei 3 Grad beheizt werden will.
Kia ist effizienter.
Bei mir war es genau umgekehrt. #1 als Premium gefahren mit 17,7 bei 9 Grad Außen Temperatur. Den Kia EV6 mit 229PS als GT Line im Spätsommer getestet bei 25 Grad und 21,2 verbraucht. Das einzige was ich besser fand beim Kia EV6, er war leiser bei ca. 150km/h
Bei mir war es genau umgekehrt. #1 als Premium gefahren mit 17,7 bei 9 Grad Außen Temperatur. Den Kia EV6 mit 229PS als GT Line im Spätsommer getestet bei 25 Grad und 21,2 verbraucht. Das einzige was ich besser fand beim Kia EV6, er war leiser bei ca. 150km/h
So unterschiedlich sind die Strecken. Wir fahren den Kia seit 13 tkm (sehr zufrieden) und im Sommer in der Stadt kann er mit 12-13 kWh/100km im Verkehr mitschwimmen. Schiebedach auf und Sonne genießen
Na klar, im Stadtverkehr habe ich selbst mit dem Polestar 2 Dual Motor und 408Ps 15kW geschafft.