Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Mein Agent konnte noch nicht mal bei der Übergabe mich elektronisch unterschreiben lassen war das Fahrzeug als nicht geliefert dort aufgeführt wurde. Ich hatte das auch wo ich den Smart zum Software Update dort hin gebracht hatte. Fahrzeug nicht im System. Nur unter meinem Namen war er zu finden. Ich werde den Agent noch einmal darauf ansprechen. Denke das hängt alles damit zusammen. :(

    So heute morgen dem Agenten gemailt.

    5 Minuten später hat er mich angerufen.

    Er sagt er hat es Smart auch schon mehrmals mitgeteilt das andere und auch mein Fahrzeug bereits ausgeliefert wurden.

    Er bekommt mehrmals im Monat eine Liste von Smart mit fehlenden Informationen zu gewissen Fahrzeugen,

    das hat er auch schon mehrmals gemacht.


    Über die Software und deren Stand war er auch informiert, und sagte ich sollte dann nochmal zum überprüfen in die Werkstatt kommen.

    Werde es aber erst nach meinem Urlaub im September schaffen.

    Vielleicht habe ich bis dahin 1.1.1 OTA gekommen.


    Wie sieht das eigentlich im Ausland aus mit der 4G Verbindung im Fahrzeug, funktioniert das in jedem Land in Europa?

    Bin ja ab Ende nächster Woche 3 1/2 Wochen in Finnland unterwegs.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Über die Software und deren Stand war er auch informiert, und sagte ich sollte dann nochmal zum überprüfen in die Werkstatt kommen.

    Werde es aber erst nach meinem Urlaub im September schaffen.

    Vielleicht habe ich bis dahin 1.1.1 OTA gekommen.

    Habe Ende der Woche in Hagen einen Termin (vorher war keiner frei). Werde dann meine Liste mit der Werkstatt abarbeiten :) .

    Vielleicht können sie dabei auch den aktuellen Softwarestand aufspielen, wenn es einen nach 1.1.0 schon gibt.

    Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

    31.03.2023 - Bestelldatum

    28.06.2023 - Übernahme

    12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

    16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr

  • Smart hat heute meine Stornierung des Brabus bestätigt, den hatte ich am 28.April bestellt, 10. Juli war Wunsch-Liefertermin. Nichts von Smart zum bestellten Fahrzeug bis heute.

    Ich denke nicht dass ich jetzt nochmal einen #1 bestellen werde. Das letzte Woche bestellte und Samstag abgeholte Tesla M3 LR AWD mit AHK steht schon vor der Tür. Auch noch etwas günstiger als der Brabus aktuell bei Neubestellung. Ich habe das Auto zwischenzeitlich sehr gründlich durchgesehen und nur einen Mangel daran endeckt. Eine Blende direkt vor der Frontscheibe innen ist wellig, die soll jetzt ausgetauscht werden. Lack und Spaltmaße sind tadellos, das Auto ist absolut sauber und mit Kilometerstand 7 übergeben worden.

    Der Smart wäre halt 40cm kompakter gewesen und hätte wenigstens 20mm mehr Bodenfreiheit gehabt, das wäre mir auf Waldwegen mit Anhänger schon etwas wert gewesen, aber Smart hatte seine Chance bei mir.

  • In den JSON-Daten hat sich bei mir was getan.

    deliveryDate = 18.08.2023

    beautifiedDeliveryStatus = Confirmed

    tmsEventDescription = Reception

    tmsEventLocation = Zeebrugge PORT/VPC

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • bei mir haben sich die JSON Daten seit der Bestellung nicht mehr verändert.
    Ich sehe auch keinen Standort, DAD will wohl die nächsten Tage zulassen :) aber Auto ist wohl noch nicht beim Händler... :/

    #1 PRO+

    Bestellt: 4.7.2023

    Wunschlieferdatum: 15.8.2023

    Lieferdatum: 29.08.2023

  • Ich habe zwischen den Zeilen mitbekommen, dass smart sich anscheinend vermehrt um die Gewerbekunden kümmert, da diese ja nur noch bis zum 31.08.23 einen Antrag auf die Förderprämie stellen dürfen.

    Dann sind Privatkunden jetzt wohl erstmal B-Kunden :(

    smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

    - Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

  • Ich habe zwischen den Zeilen mitbekommen, dass smart sich anscheinend vermehrt um die Gewerbekunden kümmert, da diese ja nur noch bis zum 31.08.23 einen Antrag auf die Förderprämie stellen dürfen.

    Dann sind Privatkunden jetzt wohl erstmal B-Kunden


    Bin Gespannt Ich / Wir sind Geschäftskunden. Könnte mir aber durchaus vorstellen das die Autos erstmal zugelassen werden (damit ist die Förderung dann ja zu beantragen) und die Lieferung jedoch dann etwas dauert! Würde zu SMART leider passen!