Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • So Leute... heute hat mich zu Abwechslung dann kurz mal DHL geärgert:


    - 8:40 Uhr Anruf bei DAD - innerhalb von 2 Minuten die Dame erreicht welche ich bisher immer am Telefon bei der DAD-Hotline hatte (ich glaube langsam das ist die einzige die an dieser Hotline arbeitet) und mir von dieser die Sendungsnummer für die Express-Sendung von Fahrzeugschein + Schildern geben lassen


    - also ab auf die DHL-Seite und da nach dem Stand kucken... bam Blutdruck auf 200 -> "voraussichtliche Zustellung 19.5. bis 12:00 Uhr" - what the f*ck... die haben die Sendung gestern abgeholt und Express heisst Zustellung am nächsten Arbeitstag bis 12:00... hat DHL heute auch schon Feiertag ?

    - also Service-Hotline von DHL angerufen - Dummer Sprachcomputer will die Sensungsnummer -> selbes Ergebnis


    - nochmal Service-Hotline von DHL angerufen, dem Sprachcomputer nicht gesagt dass es um eine Sendung geht sonder "etwas anderes" - Computer verbindet mit weiblichem Humanoiden. Die Dame sagte mir dann dass die Senund gerade ins Zustellfahrzeug geladen wurde und heute bis 12.00 Uhr zugestellt wird... damn - warum steht dann online was anderes.. weiss sie auch nicht


    - auf der Seite für den Sendungsstatus meine Handynummer eingetragen für Statusnachrichten


    - 30 Minuten später Statusnachricht dass die Sendung nun auf dem Weg ist


    Meine Fresse die können einen aber auch nerven.


    Sobald ich die Statusnachricht habe dass die Sendung zugestellt ist sage ich unserem Verkäufer Bescheid dass die Sendung jetzt bei denen ist. Kunzmann ist ja auch nicht klein - nicht dass die irgendwo rumliegt und er von nichts weiss.


    16:00 Uhr ist die Abholung vereinbart, dann erst mal ne Spritztour in den Tanus - lecker Schnitzelchen essen und runter kommen von dem Streß.


    Morgen dann 555km Spaßtour nach Thüringen zum Imbiss Haase und Verbrauchsvergleich zu meiner Fahrt damals mit dem Vorführer.

    Ich putze jetzt hier mal meinen Platz im Wartesaal und mach Platz für neue Delinquenten.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • "...- 8:40 Uhr Anruf bei DAD - innerhalb von 2 Minuten die Dame erreicht welche ich bisher immer am Telefon bei der DAD-Hotline hatte (ich glaube langsam das ist die einzige die an dieser Hotline arbeitet) und mir von dieser die Sendungsnummer für die Express-Sendung von Fahrzeugschein + Schildern geben lassen..."


    Die haben extra für dich dort eine persönliche Beraterin eingestellt. ;)

  • Andimp3

    Bist ja richtig aufgeregt! 200 ist deutlich zu hoch. Vorsicht mit dem Blutdruck!

    Nach 2 Monaten Vorfreude (mit der Bedienungsanleitung) aber verständlich.

    Und die Abholung hast du ja wirklich 'Spitz auf Knopf' getimet.

    Hoffentlich klappt es auf die Minute genau ... Viel Glück.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Mich nerven solche Unzulänglichkeiten schon seit mindestens 43 Jahren (Beginn meiner Ausbildung).


    Die Unterlagen habe ich am 26.4. hochgeladen. Wäre das über unseren Händler gelaufen hätten dem die Unterlagen letzte Woche Freitag gereicht.


    Um 11:59 Uhr, also 1 Minute vor Express-Deadline, wurde die Sendung bei Kunzman abgeliefert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nun muss ich nochmal meine Unmut äußern :))


    Ich habe am 6. April einen Premium bestellt, Lieferzeit lt. Warenkorb / Garage 14 Tage.


    Seit dem hat sich nun so gar nicht getan *lach*. Keine mail von Smart, nix von der NL Düsseldorf, kein Update im Status bei de.smart.com (außer Status "bestätigt").


    Und das bei nur rund 300 Fahrzeugen/Artikeln was die so im Monat in Deutschland händeln - das hat jedes mittlere Start-Up am Tag *kopfschüttel*


    Das die NL Düsseldorf nicht ganz so auf der Höhe ist, habe ich bereit beim letzen Smart kauf (ForTwo Benziner) gemerkt. Die aus dem Smart Turm sitzen ja wahrscheinlich jetzt da in der MB NL im Bällebad ...

    Damals wurden wir 1 Stunde in die Kaffe Ecke vertröstet, und erst als ich mich eindringlich vor der Dame am Service Schalter hingestellt habe mit dem Kommentar "Die Kennzeichen könne wir auch alleine anbringen, wo ist der Schlüssel" kam Bewegung in die Sache.


    Aktuell überlege ich ein Tesla parallel zu bestellen. Und kommt mir nicht mit Spaltmassen, das mir egal, ich brauch ein Auto das von A nach B kommt.


    Wäre aber mal spannend beide gegeneinander auszuspielen ...

    Premium white/black | bestellt: 6.4.2023 | Übergabe 5.7.2023 | Alfen Wallbox | Mönchengladbach

  • Moin, heute durften wir nochmals einen Premium für diesmal 2 Tage für eine längere Probefahrt haben. 😊 Morgen wollen wir dann eine längere Tour starten.

    Für alle die an einem Pro plus interessiert sind den gibt es demnächst bei Mercedes Tesmer in Buxtehude anzuschauen. Der Verkäufer ist sehr nett und nimmt sich sehr viel Zeit zum beantworten der Fragen und zeigen des Smart#1. Wenn er sagt er meldet sich, dann macht er das auch. Wir freuen uns jetzt sehr auf 2 Tage Smart #1. An alle die heute ihren Smart #1 bekommen haben. Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt 🍀🍾

  • Lieber Klaus, ich denke Du brauchst mehr Geduld. Ich habe meinen Smart am 25.1. bestellt und habe ihn noch immer nicht. Stay cool, die Prozesse renken sich gerade ein.


    Wer wirklich schnell einen Smart braucht findet hier einen: https://www.kleinanzeigen.de/s…ocial&utm_content=app_ios

    ========================

    Standort: Baden-Baden

    Smart #1 Launch Edition seit 23.05.2023

    AHK, Smart OS 1.4.1 EU, IOS App 1.4.32