Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • war heute in Essen und es kam ein Transporter mit 3 LE und 1 weißen Smartie Premium.....

    Mal davon abgesehen, dass die LE scheinbar nicht ansatzweise so gut ging, wie sich smart und / oder MB das vorgestellt haben, finde ich es schon traurig, dass die Käufer eines "Sondermodells zur Einführung" nicht die ersten waren, die beliefert wurden.
    Ich hatte zwischendurch gelesen, dass für Deutschland 300 LE vorgesehen waren. Scheinbar hat man davon immer noch welche im Regal liegen.

  • Bei Mercedes gibt es bei Einführung eines neuen Modells eine "Edition 1". Die wird 12 Monate lang verkauft. Da bekommt man auch nicht vor allen anderen Fahrzeugen seine Edition geliefert. ich bin bei Bestellung der LE nie davon ausgegangen, dass die vor allen anderen ausgeliefert wird. Bin mit der jetzigen Situation, dass die ersten bei den Händlern angeliefert werden, absolut zufrieden. Alles im versprochenen Zeitrahmen bei Bestellung am 25. Januar. Meine ist zwar noch nicht beim Händler angeliefert, aber die wird schon kommen. Mein Verkäufer ist jetzt kommende Woche erstmal in Urlaub, so dass es nach Ostern wird, dass ich neues erfahre. Habe ich aber heute mit ihm auch so abgestimmt und ist für mich iO.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Bin gerade als Voucher Besitzer (habe aber die Rückerstattung des 2. Vouchers bereits erhalten) folgende Info bekommen. Vielleicht für die Interessant, die einen blauen Smart ergattern wollen:


    Zitat der Smart Benachrichtigung per Mail:


    am Freitag ist es so weit!

    Wir wollen dich als smart Voucher Kunden heute darüber informieren, dass ab Freitag Fahrzeuge der smart #1 Premium Line in den folgenden Varianten mit Interieur in Dark Matter zur Bestellung verfügbar sind (solange der Vorrat reicht):


    Cyber Silver Metallic

    Digital White Metallic mit Dach in Eclipse Black

    Future Green Metallic

    Meta Black Metallic

    Quantum Blue Metallic


    Deinen neuen smart #1 kannst du online auf unserer smart Webseite, oder bei einem unserer smart Vertriebspartner bestellen.


    Über den Button kannst du bereits jetzt dein Wunschfahrzeug konfigurieren. Sobald die zusätzlichen Premium Line Fahrzeuge am Freitag verfügbar sind, kannst du sie dort direkt bestellen.

  • Wir wollen dich als smart Voucher Kunden heute darüber informieren, dass ab Freitag Fahrzeuge der smart #1 Premium Line in den folgenden Varianten mit Interieur in Dark Matter zur Bestellung verfügbar sind (solange der Vorrat reicht):


    Digital White Metallic mit Dach in Eclipse Black

    Da komme ich ja fast in die Versuchung, das Premium Pendant meines Brabus (weiß) zu bestellen und bin dann gespannt, welches Auto früher kommt. :huh:

  • Boerni49

    Bin zwar nicht in Wiesbaden aber ähnliches Problem

    Fahrzeug bezahlt

    Fahrzeug am 13.03. zugelassen

    Lt. Aussage Smart wird Fahrzeug am 23.03. beim Händler angeliefert

    Was war am 23.03. nicht da, das Auto

    Anfrage an Smart was hier los ist

    .. es tut ihnen leid sie haben es an die Technik gegeben… bla bla

    Händler weiß nicht wo die Karre ist

    Smart weiß es nicht

    Aber Versicherung läuft schon mal

  • Ich habe gestern die Rechnung bekommen. Darin ist mir aufgefallen, dass unter Auftraggeber mein Name und meine Adresse fehlt. Auf der Bestellbestätigung war noch alles korrekt.Habe dazu jetzt ein Ticket aufgemacht.

    Hat noch jemand eine Rechnung ohne Namen und Anschrift des Kunden unter Auftraggeber bekommen, oder bin ich ein Einzelfall?

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20


  • Unser guter Leo ist ja im Urlaub..

    Ich hatte dann telefonisch letzte Woche jemanden, der die Vertretung gewesen sein soll. Er wollte mich anrufen hat er aber bis heute nicht getan das Auto hätte schon am Freitag ankommen sollen. Brabus

    Das hat sich ja schon mal thematisiert hier.

    Heute bin ich in die Niederlassung Podbielskistraße gefahren um mal zu sehen, ob ich irgendwas entdecke und siehe da sie haben auf einmal noch einen weißen und einen roten Brabus im Showroom.

    Ich hab dann gefragt, ob die Vertretung da ist von unserem Agenten. Ich würde gerne mit ihm sprechen und nun war das wieder ein neuer🙄

    Ich hab ihm gesagt, man wollte mich informieren, da ja schließlich übermorgen der Brabus übergeben werden sollte und man bis heute keine Info rausgeschickt und möchte gerne wissen, was du nun Sachstand ist…


    Die Antwort war ihr Auto steht hier dann sagte ich. Warum meldet sich keiner wegen der Zulassung?

    Etwas tiefer im Computer nachgeschaut und dann oh Verzeihung, das Auto steht noch in Belgien…

    Ich so ; dass das Auto noch nicht da ist, ist das eine aber die Informationspolitik ist das andere und die finde ich für 50.000 € unterirdisch.

    Er hat eine Mail in meinem Beisein geschrieben und will mich spätestens Freitag informieren.

    Gerade hat er mich angerufen. Der area sales Manager von Smart würde spätestens bis Freitag genaue Infos geben, wann das Auto eintrifft.


    Wie kommt es nicht auf einen Tag mehr oder weniger an oder eine Woche aber mir dreht sich um eine reibungslose Kommunikation und die ist bei dem Händler in Hannover. Ich sag mal ganz milde suboptimal😅😅😅