Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das würde ja auch zu dem schwarzen Brabus in Essen passen, der da schon länger unberührt auf dem Parkplatz steht. Alle anderen sind entweder in der Aufbereitung, oder werden geupdated. Scheinbar sind wirklich nur die Brabusse von einer Reparatur betroffen. Bei allen anderen reicht wohl das Software Update.

  • Mit den Brabus Modellen würde ich nicht vor Ende April/Anfang Mai rechnen.


    Die Updates bezüglich der Frontmotor Problematik werden noch in Zeebrügge gemacht, ausgenommen der 1-2 Brabusse, die schon beim Händler stehen. Ob es sich um reine Software Updates handelt oder auch Hardware involviert ist, ist unklar, aber letztlich auch irrelevant.


    Ich würde grundsätzlich raten, zunächst überhaupt nichts zu machen, also weder bezahlen noch DAD/Zulassung beantragen. Das beschleunigt den gesamten Prozess in keinster Weise. Lasst euch von eurem Verkäufer kontaktieren, sobald der Smart unterwegs zum Händler ist. Er bekommt da auf jeden Fall die Information vom Spediteur. Danach ist noch genug Zeit für Zulassung und Bezahlung. Denn Lieferung und Aufbereitung benötigen ohnehin Zeit.

  • Mit den Brabus Modellen würde ich nicht vor Ende April/Anfang Mai rechnen.


    Die Updates bezüglich der Frontmotor Problematik werden noch in Zeebrügge gemacht, ausgenommen der 1-2 Brabusse, die schon beim Händler stehen. Ob es sich um reine Software Updates handelt oder auch Hardware involviert ist, ist unklar, aber letztlich auch irrelevant.


    Ich würde grundsätzlich raten, zunächst überhaupt nichts zu machen, also weder bezahlen noch DAD/Zulassung beantragen. Das beschleunigt den gesamten Prozess in keinster Weise. Lasst euch von eurem Verkäufer kontaktieren, sobald der Smart unterwegs zum Händler ist. Er bekommt da auf jeden Fall die Information vom Spediteur. Danach ist noch genug Zeit für Zulassung und Bezahlung. Denn Lieferung und Aufbereitung benötigen ohnehin Zeit.

    Gibt es das irgendwo offiziell? Ich habe kein Problem damit, wenn es so wäre.

    Doof sterben lassen, finde ich halt uncool.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White

  • Jede nach Händler gibt es durchaus unterschiedliche Aussagen. Die einen dürfen nicht Liefern die anderen liefern es aus.

    Ich warte noch auf meinen Premium, welcher schon seit 2 Wochen da sein sollte. Alles ist fertig zu zugelassen. Ich hole den Wagen in Krefeld an, sobald er da sein sollte. Nach Aussage des Händler soll die Aufbereitung in Krefeld einen halben Tag dauern.

    Da ich meinem GLC bereits dort letzte Woche in Zahlung gegeben habe und ab nächsten Freitag einen größeren Wagen benötige, wird mir der MB Händler einen Wagen bis zur Lieferung des Smarts zur Verfügung stellen. Da kommt so bissen das schlechte Gewissen durch! Ich hoffe jedoch, dass nächste Woche mein Premium geliefert wird!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Mit den Brabus Modellen würde ich nicht vor Ende April/Anfang Mai rechnen.


    Die Updates bezüglich der Frontmotor Problematik werden noch in Zeebrügge gemacht, ausgenommen der 1-2 Brabusse, die schon beim Händler stehen. Ob es sich um reine Software Updates handelt oder auch Hardware involviert ist, ist unklar, aber letztlich auch irrelevant.


    Ich würde grundsätzlich raten, zunächst überhaupt nichts zu machen, also weder bezahlen noch DAD/Zulassung beantragen. Das beschleunigt den gesamten Prozess in keinster Weise. Lasst euch von eurem Verkäufer kontaktieren, sobald der Smart unterwegs zum Händler ist. Er bekommt da auf jeden Fall die Information vom Spediteur. Danach ist noch genug Zeit für Zulassung und Bezahlung. Denn Lieferung und Aufbereitung benötigen ohnehin Zeit.

    Hatte vom Händler auch die Info, dass ich trotz DAD Email erstmal mit der Zulassung und Bezahlung warten soll/kann, bis er die Info der Anlieferung des Fahrzeugs zu sich bekommt. Sobald das der Fall ist, will er sich bei mir melden. Die Bezahlung und DAD dann erst anzustoßen reicht völlig aus, so seine Aussage.


    Allerdings glaube ich nicht, dass die eine größere Maßnahme im Hafen vornehmen. Macht ja wenig Sinn, da die Fahrzeuge ja sowieso alle über Vertragshändler mit entsprechenden Werkstätten zum Kunden geliefert werden. Da kann man die Arbeiten doch besser bzw kostengünstiger verteilen und mit der Aufbereitung beim Händler kombinieren. Oder hast du da eine sichere Quelle bzw eine Begründung, warum das in Belgien gemacht werden soll?