Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • 1.0 ist immer noch drauf in Deutschland.

    1.0 hatte, wenn ich das richtig mitbekommen habe, aber doch noch keine integrierte Ladeplanung !?


    Das scheint bei diesem Vorführer ja anders zu sein.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nervig ist der Aufmerksamkeitsassistent. Der meckert fast schon wenn man in den Rückspiegel schaut. Habe nicht gefunden, wo man den abstellen kann.

    Der adaptive Tempomat funktioniert auch noch nicht richtig mit der Verkehrsschilderkennung. Hat bei mir nur einmal funktioniert von 100 auf 80.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Die Sprachausgabe ist mir eigentlich Wurst mir reicht es vollkommen wenn der mich versteht... beim navigieren habe ich auch beim Mercedes mit MBUX (was schon ne geile Sache ist) die Sprachausgabe dauerhaft deaktiviert.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Nervig ist der Aufmerksamkeitsassistent. Der meckert fast schon wenn man in den Rückspiegel schaut. Habe nicht gefunden, wo man den abstellen kann.

    Der adaptive Tempomat funktioniert auch noch nicht richtig mit der Verkehrsschilderkennung. Hat bei mir nur einmal funktioniert von 100 auf 80.

    Den AufmerksamkeitsAssi kannst du doch vielleicht auf ganz leise stellen!?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Nein, der Sprachassistent war für mich nicht zu verstehen. Hörte sich nach einer Mischung aus Englisch, Deutsch und Chinesisch an. Wir hattennaber Spaß 🤩 damit.

    Also definitiv 1.0 und das ist eine Testversion laut Aussage Smart. Man hat doch hier schon lesen können, wie sehr sich die Version 1.1 in China verändert hat. Viele neue Funktionen und vor allem stabiler.

  • Den AufmerksamkeitsAssi kannst du doch vielleicht auf ganz leise stellen!?

    Der Aufmerksamkeitsassistent meldet sich mit einem Ping und einer Meldung im HUD. Ich habe nicht auf Anhieb gefunden, wo eventuell die Lautstärke geändert werden kann. Für die Tiefen der Menüs reichen dann die 3 Stunden Probefahrt doch nicht aus.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20

  • Den Spurwechselassistenten hatte ich auch aktiviert, aber nicht herausgefunden wie er funktioniert, d.h. wie man damit einen Spurwechsel einleitet.


    Höchstgeschwindigkeit war 184km/h. Der Smart zieht zügig bis zur Höchstgeschwindigkeit durch und wird dann ab 180km/h langsam abgeregelt. Die Assistenten funktionieren aber dann nicht mehr. Der aktive Spurhalteassistent steigt wohl ab 130km/h aus, der Tempomat hält etwas höhere Geschwindigkeiten aus, hab aber nicht genau herausgefunden, wann der aussteigt.

    Smart #1 Premium

    Skoda Enyaq IV 80

    Wallbox: Hesotec eSat r20