Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich rechne nicht vor ca Mitte April mit einer Anlieferung beim Händler. Ist aber nur meine Einschätzung ohne Wissen.


    Allerdings passt das dann auch zur Angabe bei Bestellung.

    ich glaube auch nicht, dass die eher kommen,

    ist ja auch noch ok, nur die Gründe hierfür erschließen sich mir ehrlich gesagt nicht :/

    Premium und Brabus hatten ja auch spätere Angaben bei den Bestellungen und kommen eher

    ab 08.04.2021 MB EQC

    ab 21.04.2023 Smart #1 LE

    SW-Vers. 1.4.1

  • ich glaube auch nicht, dass die eher kommen,

    ist ja auch noch ok, nur die Gründe hierfür erschließen sich mir ehrlich gesagt nicht :/

    Premium und Brabus hatten ja auch spätere Angaben bei den Bestellungen und kommen eher

    Mir würden eine Reihe von Gründen einfallen. Wahrscheinlich ist für mich, dass man organisatorisch nach Modelltypen vorgeht. Da ist ja schon ein großer administrativer Aufwand dahinter. Daher hat man wohl mit dem Volumen Stärksten Typ, dem Premium, angefangen und geht dann weiter über Brabus, Pro+ zu LE.

    Das wird aber jetzt alles nach und nach kommen. Wir sind ja schon Mitte März. Die 3-4 Wochen gehen jetzt auch schnell rum. Vielleicht geht es am Ende dann doch noch eine Idee schneller. Aber darauf verlasse ich mich nicht. Wäre absolut zufrieden, wenn er Mitte April ankommt und ich ihn dann kurzfristig abholen kann.

    #1 Launch Edition

    Bestellung: 25. Januar 2023

    Auslieferung: 01. Juni 2023

    Software: 1.3.2 EU

  • Anfrage bei Hödlmayer halte ich für sinnlos, sind einfach zu groß bzw. uninteressiert.

    Es gehört auch definitiv nicht zu deren Aufgaben mit den Käufern der Fahrzeuge zu kommunizieren.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

    Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Also ich weiß ja nicht was manche hier für Vorstellungen haben. Ich hatte schon den ein oder anderen Neuwagen und da gab es einen ULT und der Händler hat maximal mitteilen können wann das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist und hat sich dann wieder gemeldet wenn das Fahrzeug einen Termin zur Auslieferung hat. Einige scheinen hier etwas versaut zu sein vom TFF Forum wo alles haarklein ausgekundschaftet wird. Das gibt es so bei den etablierten Herstellern nicht.


    Euer Agent meldet sich schon bei euch wenn er weiß wann das Fahrzeug bei ihm ankommt. Versteh diesen ganzen Stress echt nicht.


    Entspannte Grüße

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Also ich weiß ja nicht was manche hier für Vorstellungen haben. Ich hatte schon den ein oder anderen Neuwagen und da gab es einen ULT und der Händler hat maximal mitteilen können wann das Fahrzeug zur Produktion eingeplant ist und hat sich dann wieder gemeldet wenn das Fahrzeug einen Termin zur Auslieferung hat. Einige scheinen hier etwas versaut zu sein vom TFF Forum wo alles haarklein ausgekundschaftet wird. Das gibt es so bei den etablierten Herstellern nicht.


    Euer Agent meldet sich schon bei euch wenn er weiß wann das Fahrzeug bei ihm ankommt. Versteh diesen ganzen Stress echt nicht.


    Entspannte Grüße

    Denke auch das die Zeiten die hier so genannt werden noch erträglich sind auch wenn es mal ein oder zwei Wochen länger dauert. Komme gerade aus einer Bestellung bei KIA für den neuen Niro EV raus bestellt hatten wir Anfang August 2022 bis heute noch keinerlei Info von KIA ob und wann das Auto gebaut werden soll. Man sagt bei KIA wenn man ein Baudatum hat und ein VIN dauert es noch ca. 3 Monate bis das Auto in Bremerhaven aus dem Schiff kommt, ab dann dauert es in der Regel nochmal 2 - 3 Monate (also ungefähr die Zeit die es bei Smart ab Bestellung dauert). Andere Kunden die auch eine ähnliche Ausstattung wie beim Premium haben und im April 2022 bestellt haben, haben bis heute immer noch nichts gehört wann ihrer gebaut werden soll.
    Also ich denke es hier klagen auf hohem Niveau ist, auch wenn ich weiß wie es ist 8 Monte zu warten ohne irgendwelche Infos zu sehen.

    Gruß

    Marko

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436