Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Das Thema mit den fehlenden Kraftfahrern haben wir ja vor Wochen schon durchgekaut. Es wird nicht besser, wenn einzelne hier ;( ;). Smart kann da meiner Meinung nach gar nichts für. Aber wie einige hier schon richtig geschrieben haben, es ist immer noch das erste Quartal und alles im Zeitrahmen. In 2 Wochen haben die ersten ihre Autos und dann ist alles hoffentlich in Ordnung :/ ^^

  • Das Thema mit den fehlenden Kraftfahrern haben wir ja vor Wochen schon durchgekaut. Es wird nicht besser, wenn einzelne hier ;( ;). Smart kann da meiner Meinung nach gar nichts für. Aber wie einige hier schon richtig geschrieben haben, es ist immer noch das erste Quartal und alles im Zeitrahmen. In 2 Wochen haben die ersten ihre Autos und dann ist alles hoffentlich in Ordnung :/ ^^

    So sieht es aus.

    Da kann man nur hoffen, dass sich dann der eine oder andere wieder ein wenig entspannt.

    Smart Brabus in komplett Schwarz

    Skoda Enyaq IV 80 Sportline, in Moon White


  • Hallo zusammen, ich bin schon länger stille Mitleserin und bedanke mich daher mal dafür welche Infos ihr hier so alle zusammentragt-das hat sehr geholfen bisher, da Smart ja teils selbst nicht so genau zu wissen scheint 🙃 wir sind nach unserer Probefahrt im Januar mit unserem sehr tollen Händler in Bonn in Kontakt geblieben, der dann auch am 14.2. unseren Premium für uns ergattert hat. Letzte Woche kam die Info, dass der Wagen am 10.3. bereits beim Händler angeliefert wird und wir ihn am 17.3. in Empfang nehmen können 😃

    Wir stolpern gerade noch darüber, dass beim Barkauf zB Vorauskasse verlangt wird ohne dass vorher wenigstens eine ordentliche Rechnung gestellt wurde -erscheint uns unüblich, aber ok….Außerdem kekst mich das Thema Versicherung tierisch an. Finde es bemerkenswert, dass hier Einige so gelassen damit umgehen und eine Versicherung mit vorübergehenden Konditionen abschließen ohne die Möglichkeit des Vergleichs oÄ. Naja, dachte ich teile hier auch mal unsere Erfahrung falls es für jemanden das eigene Puzzle vervollständigt.

    Glückwunsch wenn so dazu kommt . :)

    Wieso evtl. Wochen, fahre gerade an meinem Händler vorbei und es wird fleißig abgeladen, kann jetzt für einige von uns KäufernIMG_20230306_084508.jpgIMG_20230306_084506.jpgIMG_20230306_084655.jpg sehr schnell gehen.

    Ich meine aber ausschließlich Premium Modelle in Schwarz und Weiß-schwarz gesehen zu haben.


    Wieso evtl. Wochen, fahre gerade an meinem Händler vorbei und es wird fleißig abgeladen, kann jetzt für einige von uns KäufernIMG_20230306_084508.jpgIMG_20230306_084506.jpgIMG_20230306_084655.jpg sehr schnell gehen.

    Ich meine aber ausschließlich Premium Modelle in Schwarz und Weiß-schwarz gesehen zu haben.

    In welcher Stadt ?

  • Hallo Andimp3!

    es ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig, dass die Auslieferungim 1. Quartal angekündigt war. Unsere Information war, dass für die ersten Besteller des Voucher eine Bestellung Anfang Dezember erfolgen soll und die Auslieferung noch vor Weihnachten (Geschenk für meine Frau) erfolgen würde. Auch mit der dann noch höheren Förderung.. Jetzt wird es möglicherweise nicht mal zu Ostern ausgeliefert..

  • ...wo sind die schon rum ? Was ist hier die "Zählweise", denn seit wann kann man bestellen ?!


    Das vermeintliche an (Halb-)Information (hier) - es tut offenbar nicht wirklich gut.

    Stimmt, noch sind die nicht rum. Aber nach Auskunft meines Händlers, wird meine LE am 12.04. dort an- und an mich bis zum 20.04. ausgeliefert.

    Damit wäre das von ihm selbst gesteckte Ziel leider verfehlt.

    Und bevor Du fragst, Q1 wurde mir sogar schriftlich versprochen: "Die Auslieferung der Fahrzeuge erfolgt noch im 1.Quartal 2023 J"

    Das war in diesen fetten Lettern in einer Mail an mich zu entnehmen.



    Um es klarzustellen:

    Ich werde geduldig auf meine LE warten, weil es für mich derzeit keine bezahlbare Alternative gibt.

    Ich finde es allerdings schon sehr erstaunlich, dass man Aussagen des Supports und Händler als Gerüchte oder Halbwahrheiten abtut, an die sich niemand messen lassen muss. Und genau darauf habe ich mich bezogen.

    Die Reaktionen mancher hier unterscheiden sich vielleicht auch je nach persönlicher Situation:

    Wenn der Smart #1 nur das x-ste Stück in meiner Privatsammlung ist, meine finanziellen Möglichkeiten es mir erlauben kurzfristig auf ein 20-30-Tausend Euro teureres Fahrzeug umzuschwenken oder es mir egal ist, wenn ich durch den einfach praktischen Eintausch des Alt-Fahrzeugs beim Händler gegebenenfalls zwei- bis dreitausend € mehr aufwenden muss, dann kann ich das alles locker sehen oder wie hier schon geschrieben "mal einfach locker durch die Hose atmen".

    Wenn das alles aber nicht auf mich zutrifft, dann darf ich auch mal ein mulmiges Gefühl bekommen.

    #############################

    Smart #1 Launch Edition

    System-Version 1.3.2

    AHK

    #############################

  • es ist aus meiner Sicht nicht ganz richtig, dass die Auslieferungim 1. Quartal angekündigt war.

    Beim Bestellstart war das so an den angegebenen Lieferzeiten im Shop zu sehen. Die Angabe war zu dem Zeitpunkt wenn ich mich richtig erinnere 8-14 Wochen - also eigentlich sogar Ende 1. Anfang 2. Quartal.


    Voucher war keine Bestellung und ist daher nicht relevant.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Kurzes Update: gerade mit meinem Smart Agent gesprochen, Fahrzeug soll bis zum 15.03. bei ihm angeliefert werden. Dann noch Aufbereitung, ich vermute Zulassung kommt dann auch noch (bisher nichts von DAD gehört), hätte das Auto somit gegen Ende Monat. Voll zufrieden!

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23

  • Hallo zusammen, ich bin schon länger stille Mitleserin und bedanke mich daher mal dafür welche Infos ihr hier so alle zusammentragt-das hat sehr geholfen bisher, da Smart ja teils selbst nicht so genau zu wissen scheint 🙃 wir sind nach unserer Probefahrt im Januar mit unserem sehr tollen Händler in Bonn in Kontakt geblieben, der dann auch am 14.2. unseren Premium für uns ergattert hat. Letzte Woche kam die Info, dass der Wagen am 10.3. bereits beim Händler angeliefert wird und wir ihn am 17.3. in Empfang nehmen können 😃

    Wir stolpern gerade noch darüber, dass beim Barkauf zB Vorauskasse verlangt wird ohne dass vorher wenigstens eine ordentliche Rechnung gestellt wurde -erscheint uns unüblich, aber ok….Außerdem kekst mich das Thema Versicherung tierisch an. Finde es bemerkenswert, dass hier Einige so gelassen damit umgehen und eine Versicherung mit vorübergehenden Konditionen abschließen ohne die Möglichkeit des Vergleichs oÄ. Naja, dachte ich teile hier auch mal unsere Erfahrung falls es für jemanden das eigene Puzzle vervollständigt.

    Glückwunsch wenn so dazu kommt . :)


    In welcher Stadt ?

    Herr S. aus Bonn?

    Dann muss ich da wohl auch nochmal nachfragen :D