Und da ist Deine/Eure Verunsicherung dann nach nur einer Woche schon behoben oder blau ist so toll, dass es alle Bedenken zu Verbrauch samt Interieur wegspült?
Ich habe den Wink verstanden …. das mit dem Verbrauch drückt mich schon noch. Doch was für ein Fahrzeug wäre die Alternative?
Der angekündigte #3 bringt schlappe 250 kg mehr auf die Waage und die WLTP Verbrauch / Reichweite soll ähnlich des #1 sein.
Der Ora Funky CAT hat Frontantrieb und gefällt uns überhaupt nicht. Der BYD Atto 3 ist uns zu wuchtig und der Innenraum trifft auch nicht unseren Geschmack .. der Kia Niro EV und der neue Kona … alte Technik im neuen Kleid und zu teuer.
Vom Verbrauch her werden die oben genannten ähnlich liegen ( drunter nur die flachen, langen Wagen … wie Ioniq 6, BMW i4, M3 ).
Unsicherheit besteht nur noch bzgl. Innenfarbe ( die weiße Konsole beim Premium ) und dem AC-Lader ( einphasig beim Pro+ ).
Und … Chinaauto ! = siehe Diskussion im Forum … dann schielt man wieder zum i3.
Was war das früher einfach. Da bin ich über die Höfe der Händler gelaufen, habe mir was passendes ausgesucht ( meist Werkswagen / Halbjahreswagen ) und kurz darauf stand das Teil in meiner Garage.