Na-ja, wenn man ehrlich ist, hat Smart bei Bestellung Termine ab dem 8. April vorgeschlagen/akzeptiert. Man könnte jetzt auf die absurde Idee kommen, dass es da auch erst wirklich mit den Auslieferungen los geht. Die Besteller, die diese Vorgaben einfach überschrieben haben, sind jetzt von "Terminänderungen" betroffen. ich halte von den Empörungen mit den vielen roten Satzzeichen jetzt nicht viel. Es gab bis dato auch aus meiner Sicht keine Falschmeldungen bezüglich der Liefertermine, da es schlichtweg keine konkreten Liefertermine von Smart gibt. Es gibt lediglich Wunschübergabetermine.
Das ist falsch. Ich hatte einen Termin im März ausgewählt (konnte ich einfach anwählen) und die Bestellbestätigung zeigt dann plötzlich 10.2.
Dieser Termin wurde dann in der Bestellbestätigung und im Account so bestätigt. Spätestens die Bestellbestätigung ist durchaus "rechtsverbindlich".
Würde man Smart jetzt eine Frist setzen, hätte man eine gute Chance, vom Vertrag zurück zu treten.
Nicht falsch verstehen: Für mich ist auch der April völlig in Ordnung. Dennoch muss man sagen, dass Smart das Chaos selbst verursacht hat und es keine "künstliche Empörung" ist.