Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Es gab am Freitag Abend eine Mail für Voucher-Kunden?

hab nix bekommen.

Ein Vorkaufsrecht wäre wohl sehr angebracht.

#1 Premium Laser Red Metallic - Dark Matter

27.06. Auslieferung :) :)

• beim Voucher-Kauf zählt mehr die Rechnungsnummer. Anhand derer kannst du die Zahl der Voucher ungefähr schätzen. Die Kundennummer kann nicht aussagekräftig sein, denn ein Kunde kann x Voucher kaufen.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Ich habe mal zusätzlich zur Benachrichtigung per ntfy App jetzt einen Telegram Channel eingerichtet, der über wieder verfügbare Fahrzeuge benachrichtigt.

Sobald der Status eines Autos von nicht verfügbar (outOfStock) auf verfügbar (inStock) springt, kommt eine Push Benachrichtigung, inklusive Link zum schnellen bestellen. Die Stückzahl wird ebenfalls mitgeteilt.

Sollte bitte bevorzugt von Kunden mit Voucher benutzt werden, die noch nicht zum Zug kamen. ;)

Hier der Link zum Telegram Channel: klick

Die Notifications per ntfy funktionieren weiterhin parallel. Bitte keine Testnachrichten dort publizieren, auch wenn die App das vorschlägt! (Bei Telegram gibt es keine Schreibmöglichkeiten.)

Viel Glück!

• Genau, dass Thema hatten wir ja bereits zu Beginn, hier kann man die Reihenfolge in etwa erkennen:

Premium:
    Rg.-Nr: 151X vom 17.10.

Launch Edition:
    Rg.-Nr: 226X vom 07.11.

Die Rechnungsreihenfolge passt und ja und in D bekommt jeder neue Vorgang/Rechnung eine fortlaufende Rechnungsnummer.

Jetzt brauchen wir nur noch eine Rechnungsnummer von einem Voucherkauf im Januar.

ab 08.04.2021 MB EQC

ab 21.04.2023 Smart #1 LE

SW-Vers. 1.4.1

• Warum ich die Kundennummer für relevant halt:

Stand 2019 hatte Smart rund 200 Händler in Deutschlnd. Gehen wir mal davon aus es sind auch bei der Smart Europe GmbH in etwa so viele. Diesen Händlern wurden vermutlich Rechnungen für die Vorführer geschrieben.

Kundennummmern wie Rechnungsnummern werden meist aufsteigend zählend in 1er-Schritten vergeben. Da die Smart Europe GmbH ja eine neue Firmierung ist welche erst mit Verkauf des #1 am Markt aktiv wird werden die vor dem Voucherverkauf noch nicht viele Kunden gehabt haben.

Ich habe die Kundennummer 1.703 und es sollen etwas über 3.000 Voucher verkauft worden sein. Das passt für mich insofern zusammen dass wohl etliche Kunden 2 und mehr Voucher gekauft haben.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick