Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Nö. War nur ergänzend im Bezug zum Beitrag unmittelbar zuvor
Zum eigentlichen: Es fing jetzt mind. merkwürdig von omnibus007 an, nicht in seinem eigenen thread die info-linie fortzusetzen, plus im Weiteren mehrere Beiträge darauf hier sprießten...
Statt eben den passenden+vorhanden thread, der ja für viele hochinteressant ist um weitere Infos im eigentlichen zu erhalten, damit brachliegend, gar in Vergessenheit zu haben!
-
Jetzt tut sich was: die DAD Mail ist eingetroffen und das Auto kündigt sich an. Was lange währt wird hoffentlich gut.
-
kurzes update vom mir:
Smart #1 Launch edition
Auslieferung über MB Beresa Münster
online bestellt: 25.04.23
bestätigt: 27.04.23
Übergabe geplant: 21.06.23
DAD Email: 03.05.23
DAD Daten komplett: 05.05.23
Fahrzeug: ready for dispatch
Anlieferung beim Händler noch nicht bekannt
Ich habe den Händler gebeten anhand der FIN schon mal zu prüfen, was vor der Auslieferung noch zu machen ist.
Bin gespannt, könnte vielleicht auch früher als 21.06.23 klappen
-
DAD Daten komplett: 05.05.23
Dann geh mal davon aus dass die das Fahrzeug nächste Woche zulassen... der Laden ist so flexibel wie ne 5cm dicke V2A-Platte.
-
Mein Händler meinte zu mir per mail:
Zitat
Sobald Ihr neuer Smart auf dem Weg zu uns ist, erhalten wir eine Vorankündigung, von da an können wir mit ca. 4 – 6 Wochen kalkulieren, bis Ihr neuer Smart auslieferungsfertig ist.Wenn ich so von euch in diesem Thread lese, war das bisher nicht der Fall - teilweise hat es sich eher so angehört, als ob die Händler fast "überrascht" von dem Eintreffen bestimmter Modelle waren. Oder liege ich da falsch?
Ich brauch tatsächlich ein wenig Vorlauf, da wir das aktuelle Fahrzeug mit 30 Tagen Frist kündigen können.
-
Hm.... kein Kommentar über " Pro +" wird geändert/ teurer
-
als ob die Händler fast "überrascht" von dem Eintreffen bestimmter Modelle waren
Das ist je nach Händler total unterschiedlich. Bei mir passte es super und auf 3 Tage genau.
-
Was ich noch vergessen hatte: Was die Software angeht wurde bei mir ein sog. "Total Car Update" gemacht. Vielleicht mit Steuergeräten? Keine Ahnung. Ich habe auch 1.0.3. Der Service-Mitarbeiter meinte aber, dass sich diese Version von den OTA Updates unterscheidet und nur in der Werkstatt aufgespielt werden kann, übers Diagnosegerät.
War das bei euch auch so?
-
Der Service-Mitarbeiter meinte aber, dass sich diese Version von den OTA Updates unterscheidet und nur in der Werkstatt aufgespielt werden kann, übers Diagnosegerät.
Ich hatte bei der Auslieferung 1.0.1 und 2 Tage später, hatte ich per OTA die 1.0.3 drauf.