Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Hallo zusammen,

    langsam wird es ernst mit unserem Smart. Wir hatten ja am 7.Mai bestellt und Auslieferung soll am 20. Juni sein. Vorhin hat der Mercedes Händler angerufen das alles im Zeitplan liegt. Zulassung von Krötschke ist heute eingetroffen. AHK ist auch schon angebaut. Ich kann über den Händler nicht meckern. So ein Zufall das heute auch die Rechnung für die Ganzjahresräder ins Haus flatterte ;)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

    Fred

    Smart#1 Premium Blau

    Bestellt: 7.Mai 24 Ausgeliefert: 24. Juni 24

  • Hallo zusammen,


    auch ich konnte gestern endlich meinen #1 Pulse abholen, 5 1/2 Wochen nach Wunsch-Lieferdatum. Insgesamt hat das ganze nun 11 Wochen gedauert, versprochen waren 5-7. Zulassung ging bei uns problemlos innerhalb von 5 Tagen über Kroschke. Da wir die Versicherung von ALD haben, hatte ich die Zulassung auch schon deutlich früher angestoßen, somit ging nun zuletzt alles ganz schnell. Insgesamt sind wir nach den ersten 100 km sehr zufrieden mit dem Auto, bisher ist uns noch nichts negativ aufgefallen (außer das Keyless Auf- und Zuschließen hat manchmal seine Tücken). Fahrzeug war in einem sehr guten Zustand, bis auf ein paar Klebe- und Politurrückstände welche vor Ort noch behoben wurden. JSON Daten waren bei mir immer sehr zuverlässig, auch wenn sich zwischenzeitlich der Status für 5 Wochen nicht verändert hat.

    Das Fahrzeug wurde bereits am 27.05.2023 gebaut, bestellt haben wir ihn am 26.03.2024 ! Zwar alt, aber noch im Rahmen.

    Die prognostizierte dynamische Reichweite ist bisher (nur) 300 km bei 100% SOC, mal schauen ob das so bleibt, das wäre schon sehr wenig.


    Allen anderen Wartenden viel Geduld und viel Spaß mit euren "Raumschiffen"! ;)

  • Hallo jom1,

    meinen Glückwunsch !!

    Ich konnte meinen #1 Premium am übernehmen, gebaut am17.05.2023, also noch älter..... :/

    Bin aber auch sehr zufrieden !!

    smart #1 Premium, Future Green Metallic / Dark Matter

    Bestellt: 31.01.2024 , Wunschlieferungsdatum: 26.04.2024

    Abgeholt am 26.04.2024

    SmartOS 1.4.1

  • jom1


    Ja, keine Sorge! Die Reichweite wird sich noch erhöhen wie hier schon geschrieben wurde.


    Gute Fahrt und Glückwunsch zum neuen SMART! :thumbup:

    SMART #1 Premium, Digital White metallic (all white) / Interior: Dark Matter - bestellt: Mitte Februar 2024, ausgeliefert im April 2024 :love:

  • Hallo zusammen,


    auch ich konnte gestern endlich meinen #1 Pulse abholen, .... Insgesamt sind wir nach den ersten 100 km sehr zufrieden mit dem Auto, ....

    Die prognostizierte dynamische Reichweite ist bisher (nur) 300 km bei 100% SOC, mal schauen ob das so bleibt, das wäre schon sehr wenig..

    nun - auf der o.a. Basis kannst du doch nicht ernsthaft schon dein Profil und entsprechende Prognose dafür erwarten(?)!

  • Der Preis ist doch im Kauf- oder Leasingvertrag festgeschrieben. Eine Erhöhung ist so ausgeschlossen. Oder habe ich da eine Klausel übersehen?

    Ich denke Smart würde eher den Vertrag stornieren.

    Sorry, aber da bist du im Irrtum, die Preiserhöhung (Strafzoll) geht ja nicht vom Hersteller aus, der vereinbarte Preis bleibt ja gleich, nur die EU hat in ihrer großen Weitsichtigkeit kurz mal eben einen Strafzoll eingeführt, der beim Kaufvertragsabschluss nicht vorhersehbar war. Natürlich bleibt die Rechnungshöhe gleich, du musst nur zusätzlich die 37% Strafzoll an die EU abtreten, das hat mit dem Kaufvertrag gar nichts zu tun. Du kannst auch nicht vom Kauf zurücktreten, du musst diesen Strafzoll einfach mal bezahlen. Bedank dich bei von der Leyen und ihre EU Kommissare. Übrigens hat Deutschland das nicht unterstützt, wurde aber überstimmt.