Warte bis das ausliefernde Autohaus sich bei dir meldet, vorher würde ich DAD nicht beauftragen.
Die Garantie und die Versicherung laufen ab dem Datum der Zulassung.
Warte bis das ausliefernde Autohaus sich bei dir meldet, vorher würde ich DAD nicht beauftragen.
Die Garantie und die Versicherung laufen ab dem Datum der Zulassung.
Hat jemand Erfahrung ob das nun negative Auswirkungen hat wenn das Auto jetzt schon zugelassen wird, aber erst in knapp 3 Monaten abgeholt wird?
Auf jeden Fall müsstest Du 3 Monate sinnlos Versicherung bezahlen, dass macht nicht wirklich Sinn.
Danke euch für die Rückmeldungen!
Klar, stimmt. Bei Zulassung läuft ja auch die Versicherung… Dann warte ich mal bis sich der Händler meldet.
Ich auch. Hoffen wir das Beste.
Auf der Smart Seite ist der Status jetzt auf "Wird für deine Übergabe vorbereitet" gesprungen und laut Json ist er heute vormittag beim Händler angekommen. Wir werden morgen mal dort anrufen. Wäre ja mega, wenn es doch so schnell geht
real anrufen, real sehen - das zählt!
Unter welchem Attribut im JSON sehe ich das denn, ob er schon angekommen ist?
Tatsächlich hatte sich heute morgen schon direkt unser Kontakt vom Autohaus gemeldet. Nächste Woche können wir den Smart abholen
Ich habe es grade nicht direkt vor Augen, aber ich meine da stand was von ‚Arrival Agent‘ recht weit unten. Bei uns war das Json dann scheinbar ziemlich korrekt, aber das variiert ja wohl recht stark
Ok danke dir. Bei mir steht ganz unten auch "arrival" und "agent". Bin mal gespannt, wann der Händler sich meldet. Gefühlt läuft das aber irgendwie nicht so rund in der MB Niederlassung Dortmund... Als ich damals die Probefahrt vereinbart hatte, hat mir ein Mitarbeiter dort auch gesagt, dass momentan wohl niemand für smart dort verantwortlich sei und es nur jemand quasi in Vertretung mache... Naja, mal abwarten.
Also ich hatte offiziell schon im Oktober iwan den Pro bestellt. Am 24.10.23 gab aber bei mir voll die Probleme, weil die Legitimation von diesem Online Ding nicht übermittelt wurde. Richtige Grütze.
Auf der Internetseite von Smart steht Bestelldatum 02.11.2023
Seit dem 04.01.2024 ist der Bestellstatus Bestätigt und Lieferstatus sagt nicht versendet.
Gleiches auch im JSON und als Wunschübergabetermin habe ich übrigens den 03.02.2024 angegeben.
Ich lehne mich mal aus dem Fenster .... Glaube das wird nichts .......
Am 29.01.24 hat sich der DAD gemeldet bzgl der Zulassung und jetzt bin ich gespannt wie lange es noch dauert
Hoffe bis spätestens zum 26.2.2024 denn da muss der aktuelle Karren weg den ich fahre
Ok danke dir. Bei mir steht ganz unten auch "arrival" und "agent". Bin mal gespannt, wann der Händler sich meldet. Gefühlt läuft das aber irgendwie nicht so rund in der MB Niederlassung Dortmund... Als ich damals die Probefahrt vereinbart hatte, hat mir ein Mitarbeiter dort auch gesagt, dass momentan wohl niemand für smart dort verantwortlich sei und es nur jemand quasi in Vertretung mache... Naja, mal abwarten.
Bin auch in der NL in Dortmund -.- Macht ja Hoffnung