Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Guten Tag,

    ist hier schon jemand wegen Lieferschwierigkeiten, vom Kaufvertrag zurückgetreten ?

    Leider ist bei mir noch immer kein fester Abholtermin in Sicht. Bestellt habe ich am 07.12. Den Lieferverzug habe ich leider erst vor zwei Wochen schriftlich per Einschreiben angemahnt. Seit Februar bekomme ich jedes mal mitgeteilt, ihr Auto kommt voraussichtlich in zwei Wochen. Kommt man aus der Nummer ohne Anwalt raus, insbesondere da das Auto schon angemeldet ist? Ich muss seit Monaten auf Car-sharing zurück greifen.

    Bei mir genauso. Aber ich hole mir am Montag auf Kosten meines Lokalen MB Händler einen Smart Elektro kostenlos ab. Den darf ich fahren bis mein #1 da ist.

    Also ärgere ich mich zwar das bei uns der gewünschte Termin auch schon 6 Wochen verstrichen ist, aber dafür fahre ich jetzt kostenfrei einen Wagen, auch gut.

  • Lässt Kroschke deutschlandweit zu? Man liest hier im Forum ja nicht unbedingt positives über den Verein…

    Im Grunde ist es doch so, dass die Probleme beim Anmelden idR durch Smart selbst verursacht werden (CoC fehlt, Fehler in den Fahrzeugpapieren…). Also nichts, wo Kroschke etwas dazu könnte.

    Kroschke, aber auch Smartleasing konnten aber auf Nachfrage bei mir immer konkret benennen, wo das Problem lag und das war, wie gesagt Smart.

    Viele Grüße,

    Ben

    ——————————————————

    Smart#3 Premium

    Ceramic Cream, Vibrant Brown, AHK

  • Kann man so pauschal nicht sagen... irgendwo in den tiefen des Forums findet man meine Geschichte mit Kroschke... die haben bei mir jede Menge Mist gebaut. Nur meiner massiven Eigeninitiative ist es zu verdanken dass mein Fahrzeug pünktlich zum geplanten Übergabetermin zugelassen war.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • So, aktueller Sachstand: Das Auto ist seit Freitag zugelassen. Ich habe heute Mittag bei meinem Händler angefragt, ob die Papiere da sind. Er meinte nein und er meldet sich wenn diese da sind. Mhh, komisch, ich habe bei Kroschke angerufen und erfahren, dass die Papiere seit Freitag beim Händler sind. Ich habe ihm nochmal geschrieben, dass laut Kroschke die Papiere seit Freitag da sein sollen. Er hat sie gefunden und meldet sich morgen wegen eines Übergabetermins.


    Es nimmt echt kein Ende mit dem Nachtelefonieren… Echt schade…

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic

  • Wie sollen denn die Papiere seit Freitag beim Händler sein wenn die Karre an dem Tag erst zugelassen wurde ?


    Üblicherweise ist hier von 1-2 Werktagen für die Zustellung beim Händler auszugehen. Demnach werden die wahrscheinlich morgen beim Händler eintreffen.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wie sollen denn die Papiere seit Freitag beim Händler sein wenn die Karre an dem Tag erst zugelassen wurde ?


    Üblicherweise ist hier von 1-2 Werktagen für die Zustellung beim Händler auszugehen. Demnach werden die wahrscheinlich morgen beim Händler eintreffen.

    Die sind laut DHL Express wohl am gleichen Tag angekommen. Der Händler hat die Papiere ja gefunden und somit bestätigt, dass die da sind. Er meinte, die gingen an seinem Tisch vorbei…

    Smart #1 Pro | Lumen Yellow Meta Black Metallic