Und vor allem: wieviele km im Jahr. Ich werde bei der HUK 540,- zahlen, mit SF19 und 15000km. Bei 10000 km wären es schon über 100,- weniger...
Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024
-
-
Bei ALD ist der Preis unabhängig von der SF-Klasse.
Was passiert im Schadensfall? (Meine persönliche SF-Klasse dürfte das dann ja auch nicht tangieren?)
-
Huk ca. 400€ TK/VK 150/500€
SF 24 bei 9000 km
-
bei wieviel Prozent bist du denn?. Jeweils SF 40?
Bin bei SF 23 habe aber nur 10000km pro Jahr.
-
Die HUK hat allerdings kürzlich wohl deutlich die Prämien erhöht.
Ende Februar hatte ich mich zur Kroschke-Zulassung für die HUK entschieden mit ca. 406 Euro bei TK/VK 150/500, SF25 und 12.000 km.
Als mein zukünftiger Pro+ dann am 30.04. endlich zugelassen wurde, wurden daraus jetzt 546 Euro.Wenn man weitere potentielle Beitragserhöhngen in den nächsten Jahren berücksichtigt, dann hätte ich doch das ALD-Angebot nehmen sollen.
-
Was passiert im Schadensfall? (Meine persönliche SF-Klasse dürfte das dann ja auch nicht tangieren?)
Korrekt... außer Du nutzt sowas zu lange als einzige Kfz-Haftpflicht-Versicherung - spätestens nach 7 Jahren ohne laufende Haftpflicht-Versicherung wird es wohl sehr schwierig noch eine Versicherung zu finden welche einem den alten SF-Rabatt noch einräumt.
-
In meinem Fall geht es derweil chaotisch nicht voran:
Mitte April: Zulassung gnadenlos bereits gegen Kundenwunsch und entsprechenden schriftlichen und telefonischen Hinweis erfolgt (nebenbei: bislang trotz zweifacher Aufforderung keine Klärung der Konditionen der dadurch ausgelösten Laufzeit des ISP bzw. der Garantiezeit – Leasingdauer wurde aufgrund der ISP-Laufzeit meinerseits bewusst auf 36 Monate festgelegt)
–> schriftliche Auskunft 18.04.24: „Dein smart sollte in den nächsten Tagen (spätestens 2 Wochen) zu deinem Vertriebspartner geliefert werden (…)“
–> Status laut JSON (seit 30.04.2024): "Ready For Dispatch (Confirm pickup by vendor)"
–> schriftliche Auskunft 03.05.24: „ (…) Fahrzeug angekommen im Lager und sollte auch geplant in den kommenden 3 Wochen beim Händler eintreffen.“
Einfach nur ein Trauerspiel der ganze Ablauf…
Heute mal positive Nachrichten (zumindest laut JSON und Bestellübersicht, Händler hat sich noch nicht gemeldet): „Arrival (…) Agent“ mit Lieferdatum 20.05.24 bzw. „Wird für deine Übergabe vorbereitet“.
-
Solange der Händler Dir nicht bestätigt hat das die Karre bei ihm auf dem Hof steht kannst Du darauf nichts geben.
-
Hallo zusammen,
wir haben es heute dann auch getan und einen blau/schwarzen #1 Premium bestellt. Es gab aber erstmal ein paar technische Probleme bei uns. Die diitale Signierung hat nicht funktioniert. Wir haben dann einen Link bekommen mit dem es dann ging. Eine lange Wartezeit haben wir allerdings nicht da das Fahrzeug schon beim Händler verfügbar ist. Wir werden es aber trotzdem erst am 20 Juni nach dem Urlaub abholen. Die 850 Euro Überführung brauchen wir nicht bezahlen und dann gab es noch einen 1000 Euro Gutschein für Teile. Die nutzen wir für die Ganzjahresräder. Dann drücken wir mal die Daumen das alles klappt.
Viele Grüße
Fred
-
Heute perfekte Ablieferung des silbrigen Brabus mit rotem Dach mit Schall und Rauch.
Über den Händler kann ich absolut nicht meckern.
Das Smart Schweiz meint für einen Zweitschlüssel den Wucherpreis von über 400 Mäüsen zu verlangen bringt mich wohl dazu mit denen überpingelig in Sachen Qualität / Problemen zu sein.