Heute wurden 78 LEs verkauft. Wird ja doch noch ein Renner
Noch 71 sind verfügbar
Heute wurden 78 LEs verkauft. Wird ja doch noch ein Renner
Noch 71 sind verfügbar
Schön wenn man kompetente und bemühte NL-Mitarbeiter hat. Bei uns ist es eher so, dass wir die NL mit Input versorgen, weil man dort angeblich überhaupt noch keine Informationen hat. (wohl eher keine Lust, Informationen einzuholen)
Smart braucht man wegen des Lieferdatums ja auch nicht befragen, die haben es doch tatsächlich fertig gebracht, bei der Leasing-Firma nach dem Liefertermin zu fragen. 🤔 Die kamen sich dort anscheinend auch veralbert vor und riefen dann heute hier an, um mich zu informieren, dass der Termin doch von Smart festgelegt wird.
Vielleicht sollte sie das Smart mal sagen?
Ich gebe es auf, den Support anzuschreiben - die haben ja anscheinend die wenigste Ahnung von allen.
Leider hänge ich nun auf dem sogenannten "Wunschdatum" 08.04.2023 fest, welches ich beim Bestellvorgang angegeben habe, weil das das frühestmöglich anwählbare Übergabedatum war. Ich hoffe, dass ihr Recht habt und die Auslieferung vielleicht doch eher erfolgt.
Mein #1 Premium ist auch am 23.12. in Zeebrügge angekommen und muss nun noch sooooo lange warten. 😭
Ganz lieben Dank an die tollen Unterstützer hier, mit deren Hilfe ich sowohl die VIN rausfinden als auch die Ankunft in Zeebrügge nachvollziehen konnte. Ihr seid super!!!
Ich weiß das wurde schon öfters gefragt und beantwortet. Aber wo steht nochmal die VIN Nummer ?
Habe es jetzt nochmal auf einem anderen Rechner probiert .... auch da kann ich für den den LE nicht vom Warenkorb zur Kasse gehen..
Eventuell doch doch Voucher wieder erforderlich???
Heute wurden 78 LEs verkauft. Wird ja doch noch ein Renner
Noch 71 sind verfügbar
Das war vorherzusehen 🤣🤣😇😇
Hmm... meiner (Premium) steht seit 23.12. in Zeebrügge. Ich benötige ihn aber erst im Juni und habe das auch als Übergabedatum angegeben.
Ob das ein Problem wird, wenn er so lange unbewegt irgendwo vor sich hin dümpelt? Ich überlege, ob ich das Risiko eingehen sollte und einfach nochmal bestelle - und meinen storniere. Wären ja noch 4 Monate - bis dahin sollten doch welche reinkommen.
Aber bei der undurchsichtigen Bestellarie, die smart hier abzieht, steh ich am Ende doof da und bekomme gar keinen.
Bei smart brauche ich sicherlich gar nicht erst auf eine Antwort dazu hoffen. Was meint Ihr?
Ich habe meinen weißen Brabus mit einer niedrigen 91er VIN am 25.01 um 19 Uhr … mit Auslieferungstag 11.04. bestellt, bei Höegh taucht der in der Liste nicht auf. Wenn ich das richtig verfolgt habe, dann haben schon einige andere mit 91er VIN die genauen Daten erhalten. Gibt es da noch andere Wege oder eine plausible Erklärung für?
Bei mir auch nix zu sehen 😏😥
Wie lange hat da bei euch gedauert bis es von "Erstellt" auf "Bestätigt" gesprungen ist? Leasing scheint jetzt durch zu sein. VIN steht leider noch keine im Quelltext drin.
bei Höegh taucht der in der Liste nicht auf.
Keiner hier weiß ob die Fahrzeuge ausschließlich mit dieser Reederei verschifft wurden... Presseberichten zufolge sollen ja auch welche per Bahn (Stichwort: neue Seidenstraße) unterwegs gewesen sein.
Ich denke mal der "Commerce Store" und ggf Lieferkette software war der Grund für der Verspätete Verkaufsstart. Ob der Software im Fahrzeug oder die rechtliche Einstimmungen (user policy/privacy usw) auch noch nicht fertig ist werden wir noch erfahren…
Sonst hätten die uns in Oktober verkauft mit Lieferdatum in April. Dann wäre schonmal was geld reingekommen
Aber liebe Smart, wenn ihr mit lesen würde, ich nehme ihm auch so und stimme auch die Chinesische User terms zu. Hole es auch in Zeebrugge oder Duisburg ab
Auch möglich. Das Konzept ist klar: Es werden nur Fahrzeuge aus Bestand verkauft, um wie bei Tesla kurze Lieferzeiten zu ermöglichen. Wo das produzierte Auto steht, ist relativ egal. Selbst wenn es noch in China steht, kann es in 6-8 Wochen in Deutschland sein.
So wie es aussieht hat ja bisher keiner ein Fahrzeug, dass nicht zumindest schon seit Dezember auf See ist. Aufgrund des Bestands ist es also nicht verzögert worden, obwohl man es wohl besser gemacht hätte. Dann hätte man zumindest mal ein paar Tage lang Bestände der beliebtesten Fahrzeuge gehabt. Andererseits aber auch längere Lagerzeiten und damit Gebühren in den Häfen/Logistikzentren. Meiner steht jetzt schon fast 3 Monate in Europa. Auch am Ende sicher ein Grund den Verkauf nicht noch weiter raus zu zögern, trotz unfertiger Software, im Auto oder in den Vertriebssytemen. Oder vermutlich sogar in beidem