Dann hilft nur noch der gnadenlos "schnelle" Smart-Support -> am besten Deinen Händler diesbezüglich exzessiv nerven.
was kann der Support unternehmen? Mein Händler ist da wohl etwas ratlos
Dann hilft nur noch der gnadenlos "schnelle" Smart-Support -> am besten Deinen Händler diesbezüglich exzessiv nerven.
was kann der Support unternehmen? Mein Händler ist da wohl etwas ratlos
Suche mal im Forum... hat wohl was mit der SIM-Karte (oder eSIM - keiner weiss es hier) zu tun, welche teilweise nicht oder falsch freigschaltet ist. Das muss wohl dann von der IT-Abteilung von Smart neu angeschubst werden.
Das hatten hier schon einige.
Ich denke mal, dass der Händler / Werkstatt da schon einen anderen Hebel hat, als der einzelne Kunde. Dem Kunden wird fast immer zuerst ein Bedienfehler unterstellt. Wenn die Werkstatt einen Fehler reklamiert, hat das eine andere Wertigkeit. Ich verstehe das auch irgendwo, weil die meisten Smart-Fahrer sich nur rudimentär mit dem Fahrzeug auseinandersetzen ...im Gegensatz zu den Forumsteilnehmern hier, die jede Info übers Fahrzeug aufsaugen.
Ich kann mich aber auch irren.
So letzte Woche war es dann auch bei Mir so weit. Die Übergabe war spontan und ohne Großes Tada was aber so auch gut so war. Der Wagen war sauber und die Spaltmaße passten auch! Die wichtigsten Punkte wurden bei der Übergabe erklärt und die Registrierung des Wagens klappte auf Anhieb.
Der Wagen hatte 11 Kilometer auf dem Tacho und war zu 93% geladen.
Die Fußmatten waren auch vorhanden
Bin mit der Übergabe sehr zufrieden und nun heißt es den Brabus erstmal ausprobieren und schauen ob alles so weit passt.
Heute habe ich meinen Brabus auch abholen dürfen. Aufbereitung war ok, hier und da noch bisschen Klebereste die aber vor Ort noch entfernt wurden. Spaltmaß zwischen linker hinterer Tür und Karosserie hinten nicht perfekt, aber für mich auch kein Drama. Hab's aber ins Übergabeprotokoll aufnehmen lassen. Übergabe war ansonsten sehr entspannt, freundlich - gar kein Streß. Umweltplakette hatte gefehlt, wurde dann noch gemacht. Klappe von dem Kühlfach reibt nicht an den Sitzen und auch sonst bin ich mit der Qualität soweit sehr zufrieden.
Ladestand war 96% 🙄 und aufm Tacho waren 12 Kilometer.
Fussmatten (yea!) und einen Schlüsselanhänger gabs dazu.
4G funktioniert, smart app problemlos, digitaler schlüssel funktioniert. Software ist die neueste.
Das einzige was mir bisher negativ aufgefallen ist: Induktives laden mit meinem Telefon ist eher schwierig, muss schon ganz genau richtig liegen (scheinbar klappts besser wenns "falschrum" drin liegt, also 180° gedreht). Die Telefone der freundlichen vor Ort luden andstandslos, waren aber auch kleiner (meins ist ein eher großer Brocken - Apfelhandy14ProMax).
Na das fängt ja gut an.
Liefertermin wurde erneut nach hinten verlegt.
vom 28.09.2023 auf dem 06.09.2023
Wie sind eigentlich die Stornierungsbestimmungen?
pasted-from-clipboard.png
Du kannst (wenn Du als Privatperson bestellt hast) jederzeit ohne Probleme stornieren
...
SUCHE-Funktion und siehe da!...
vom 28.09.2023 auf dem 06.09.2023
Ist doch top, wenn du den früher bekommst
So einfach ist das mit dem stornieren nicht.
Onlineverträge sind bei Privat ich glaube es waren 4 Wochen stornierbar bzw Rücktritt möglich. Danach wird es schwer.