Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• Habe gestern Bescheid bekommen, das mein Brabus jetzt zugelassen ist (hat das Autohaus gemacht, nicht DAD). Den Kfz-Schein habe ich als Scan gleich mit bekommen, damit ich schonmal den BAFA-Antrag machen kann.

Das habe ich natürlich auch erledigt und die THG-Prämie über EnBw gleich mit.

Die Kennzeichen scheinen gesondert über Snail-Mail geschickt zu werden. Wenn diese da sind, kann ich meinen Brabus kurzfristig abholen.

smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

- Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

• Ich habe mir nochmal die JSON-Daten meiner Bestellung angeschaut und gesehen, dass da jetzt auch mein Kfz-Kennzeichen im Feld "licensePlate" steht und das Zulassungsdatum in "registrationDate".

Also einige Sachen scheinen in der EDV bei smart ja doch zu funktionieren. Oder es kommt bei smart nur dann an, wenn die Mercedes-Filiale auch Daten an smart zurück meldet.

smart #1 Brabus - Laser Red Metallic - Eclipse Black

- Bestellt 10.05.23, 08.08. Auto ist zugelassen, Abgeholt: 18.08.

• Mein Brabus wurde diese Woche auch zugelassen vom DAD, heute habe ich vom Autohaus den KFZ-Schein als Scan bekommen und mache schon einmal den BAFA Antrag.

Auto ist noch nicht eingetroffen. Kurz bei Smart angerufen: Er steht noch in Zeebrügge und wird für den Transport vorbereitet.

Naja - eigentlich ok da Wunschdatum 24.8 (konnte nichts früher auswählen damals, kurz danach war die Lieferzeit auf 2-3 Wochen runtergegangen).

Positiv: Herstellungsdatum steht auf dem COC als Mitte März 2023, also ein recht aktuelles Modell ohne größere Probleme (hoffentlich!) - und die Reifengröße im Fahrzeugschein passt auch

• Bei Barkauf kommt die Rechnung per Mail sobald bezahlt wurde.

Schön wär‘s.

Bei mir kam sie nach über 3 Wochen, 12 Tickets, 8 Telefonaten und unzähligen emails und war ( und ist) dann auch noch falsch.

Immerhin macht mir meine Kanzlei Hoffnung.

• Naja - eigentlich ok da Wunschdatum 24.8

Dann ist das ja passend, auch wenn die Zulassung etwas sehr zeitig erfolgt ist ;) Aber besser ist es doch so als wenn das Auto da ist und man zig Wochen auf die Zulassung warten muss. Das ist in Großstädten tweise wohl üblich aktuell :(

Positiv: Herstellungsdatum steht auf dem COC als Mitte März 2023, also ein recht aktuelles Modell ohne größere Probleme (hoffentlich!)

Ist das wirklich das Herstellungsdatum im COC Papier?

• Im april bestellt und wenn die zulassung bis freitag klappt und die schilder da sind, bekomme ich den smartie pünktlich am 11.08. (wunschliefertermin war 12.8. aber samstags wird nicht ausgeliefert :D ) kommunikation seitens der nl münchen ist wirklich gut, sehr freundlich und regelmäßige kommunikation findet statt. :)

moin zusammen,

kleines fazit von mir.

am 12.04. den brabus in scharz bestellt mit wunschliefertermin 12.08. da nl münchen samstags nicht ausliefert, am freitag mit dem zug nach muc und dort unter einem schwarzen tuch den smart vorgefunden.

übergabe war wirklich gut, es hat alles gleich funktioniert (verbindung mit dem handy, fussmatten gab es auch und noch ne trinkflasche von mercedes, aber für mich passte es :) )

nach 30 minuten dann losgedüst und das fahrvergnügen knüpfte gleich an die probefahrt an. erste blicke zog der smartie auch schon auf sich :D

ich habe gerade noch den account bei smart gecheckt und dort steht nun ausgeliefert.

ich war sehr zufrieden mit der ganzen abwicklung und werde die nächsten jahre nun genießen. :love:

• Leider können die Mitarbeiter in anderen Niederlassungen das Wort Kommunikation wahrscheinlich noch nicht einmal buchstabieren.Es gibt sie von ihrer Seite einfach gar nicht.

email :...keine Antwort

Anruf: sehr nette Mitarbeiterin aber Rückrufbitte erfolgt nicht.

Besuch Sehr netter Mitarbeiter auf meine Frage.:Wir schauen nach und melden uns Dienstag.Welchen ? Gut das bleibt offen.Einfach keine Chance.Das geht schon über Monate

Frustrierte Grüße aus dem Norden.

• Aktueller Stand für BAFA-Antrag.

14.07. Antragstellung, 14.08. Wertstellung auf dem Konto.

Wenigstens funktioniert das mal zügig...

Smart #1 Premium, Meta Black Metallic, Dark Matter

31.03.2023 - Bestelldatum

28.06.2023 - Übernahme

12.12.2023 - Prolongation / Mitgliedschaft

16.05.2024 - KDM (TBS23013) EVCC-Austausch + KDM (TBS24006) Reparatur Anschluss Heckscheibenwischerrohr