Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

• ah gut (/schlecht), den gedanken und vorgehen hatte ich auch schon fast nach der vorangegangenen recherche wie aufgezeigt ;)

jaja, eine 40:20:40-Aufteilung wäre zwar nochmals flexibler aber so schon mit dem verschieben + lehnen-neigung, sind div. feinstufen mit entsprechender auswirkung im alltag + kofferraum schon ganz nett. weil eben reihe 2 um so weniger in beschlag.

• Wenn ich bei smart im chat frage, wo er verkauft wird, heißt es dort:

Zitat

Du kannst den neuen smart #1 auf unserer Webseite oder ab 2023 bei einem unserer zertifizierten Retail Partnern reservieren 🤓. Du findest Partner in: Deutschland, Frankreich, Spanien, Portugal, Italien, Niederlande und Schweiz. Darüberhinaus planen wir auch in UK, Österreich, Schweden und Belgien ein Partnernetz aufzubauen. Außerdem haben wir exklusive Händler in Norwegen und Island. Weitere Informationen findest du auf unserer Website. de.smart.com/de/?campid=cec_agent

ich weiß ja nicht, ob/wer von Euch dort herkommt aber das heißt doch wohl, da ist es dann gar nicht mehr der bisherige Mercedes/Smart-Händler ?

Oder war er es auch noch nie ?

PS: Bei mir um Frankfurt herum, wurde mir quasi jeder bisherige Händler genannt !

• Hab heute auch nochmal mit meinem Händler gesprochen. Er hat mir auch das Datum 14.12. als Bestellbeginn genannt.

Weiterhin hat er Auslieferung ab Januar gesagt. Das kann ich allerdings noch nicht glauben, da fehlen ihm wohl die korrekten Informationen.

Angeblich kriegen die Händler nächste Woche nochmal genauere Infos. Es heißt aktuell auch noch das im Dezember die ersten Vorführwagen kommen.

• Damit wir vorbereitet sind und von Anfang an eine Übersicht haben ;)

Bitte beachten:

Ich hoffe auf rege Teilnahme, damit wir schnellstmöglich Daten zur Verfügung haben und die Bestellungen verfolgen können :thumbup:

• So,

jetzt hat es Smart #1 auch erwischt.

LIEFERENGPASS

Auf mehreren chinesischen Seiten der letzten Tage ist zu sehen, dass der #1 für die chinesischen Besteller verspätet ausgeliefert werden wird.

Es gibt Staffelungen für bestimmte Entschädigungen nach Verspätungszeiten von Dashcam bis zu anderen Gutscheinen.

Kann mir nicht vorstellen, dass wir davon nicht betroffen sind.

Einzig in Europa könnte an dem Wagen mehr verdient werden, aber nein, sowas macht Smart/Mercedes nicht.

Emsland

Auslieferung: 13.07.2023

" Das Senken der Erwartungen kann viele Probleme lösen "

1.3.2